Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
In einer Jubeltraube würden die Neuenkirchener auch gerne gegen Wettringen zusammentreffen...
Ob Markus Päsler daran Anteil haben wird, entscheidet sein Trainer kurzfristig.

Päsler hofft auf Geschenk


von Alex Piccin

(13.11.15) Am Stadion am Haarweg erwartet die Zuschauer ein traditionell heiß umkämpftes Derby. Die SuS-Dritte empfängt Wettringens Reserve. Einer, der sich Hoffnung auf einen Einsatz macht, ist Markus Päsler.

"Es wäre schön, wenn ich zum Geburtstag von Beginn an mitwirken darf", hofft der noch 26-Jährige auf ein Präsent seines Coaches Patrick Niemeyer. Päsler hat eine Erklärung, warum das in dieser Saison noch nicht so oft vorgekommen ist: "Mal war ich verhindert, mal war ich verletzt. Wie eben zuletzt. Ich habe mir Anfang Oktober gegen Fortuna Emsdetten eine Rippenprellung zugezogen."

Rückkehr geglückt

Seit zwei Wochen ist er wieder im Training und letzte Woche half er bei der vierten Mannschaft aus. Mit Erfolg: ein Tor und zwei Vorlagen steuerte Päsler bei. Ein Erfolgsmodell eine Klasse tiefer? "Das war nach langer Zeit ein guter Auftakt. Wir haben in dieser Saison einen sehr dichten Kader. Es herrscht eine lockere Absprache zwischen der Dritten und der Vierten. Da ich noch kein Status eines Dauerbrenners habe, helfe ich gerne aus", sagt Päsler lachend.

Der letzte Sieg in der Meisterschaft Neuenkirchens ist über zwei Monate her. Warum soll ausgerechnet im Derby diese Serie reißen? "Gegen Vorwärts wird es ordentlich zur Sache gehen", erwartet der Stürmer. "Jedes Jahr ist es umkämpft. Ich hoffe, dieses Mal mit dem besseren Ende für uns. In den letzten Spielen war oft der Faktor Glück maßgeblich. Es sind Nuancen, die entscheiden: Wir hätten Spiele, in denen wir die Punkte geteilt haben, auch gewinnen oder verlieren können. Am Sonntag werden wir das Blatt aber wenden."

Fabio Hülsing hat sich in der Vorwoche deutlich mit 8:4 durchgesetzt. Was soll's, muss jetzt halt der Päsler dran glauben.

Fortuna Emsdetten - Arminia Ochtrup II     (Samstag, 14:30 Uhr)
Der Tabellenvorletzte hat gegen Hauenhorst Pech gehabt, einen Torhüter in Topform gegen sich gehabt zu haben. Spielerisch scheint die Truppe von Michael Baum im Aufwind zu sein - und auch technisch: Der Coach ein neues Telefon mit einer hervorragenden Sprachqualität. Für beide Teams stehen drei wichtige Punkte auf dem Spiel. Die Arminen sind gegen Nordwalde binnen sechs Minuten baden gegangen und haben ihrerseits nichts gefährlich aufs Tor gebracht. Sie werden zumindest wieder auf Carlo Falchi und Kapitän Christian Gesenhues zurückgreifen können, aber reicht das?
Markus Päsler: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

1. FC Nordwalde - Arminia Ochtrup     (Samstag, 14:30 Uhr)
Ein Glück für FCN-Trainer Carlos Andrade, dass er gegen die SCA-Zweite seinen Matchwinner von der Bank bringen konnte. Letzte Saison gab es zwischen den beiden Teams nur einen Treffer, nämlich den von Julian Schoo in der Rückrunde. Ochtrup kommt in dieser Spielzeit nicht so richtig auf die Beine. Coach Jürgen Klatt plagt sich seit August mit Formationsschwierigkeiten rum. Tim Niehues dürfte im zweiten Abschnitt von der Bank kommen und für Wirbel sorgen.
Päsler: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Jeweils sechs Unentschieden brachten beide Teams schon auf die Wiese, was dem Ligahöchstwert gleichkommt. Letzte Saison gab es im Derby zwei Auswärtssiege. Neuenkirchen kann mit einem Sieg gegen die zuletzt sich im Aufwind befindenden Wettringer in der Tabelle gleichziehen.
Päsler: 3:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Burgsteinfurt II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
SVB-Coach Maik Reichstein haderte gegen die Entscheidungen des Unparteiischen am letzten Freitag, und das nicht zu knapp. So gab es aus den letzten vier Partien nur vier Punkte. Weitere gegen Hauenhorst zu holen, käme zumindest einer Überraschung gleich. Aber Vorsicht: Germania hat bereits nicht nur einmal gezeigt, dass bei einem schlechten Tag nicht viel zusammenläuft. Auch wenn die Tendenz dies nicht beschwört, man weiß ja nie.
Päsler: 0:3.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Roddes Trainer Daniel Apke predigte diese Woche vor seiner Mannschaft. Der Inhalt? Dem 5:0 in Metelen solle bloß keine große Bedeutung beigemessen werden, ansonsten gehe der Auftritt gegen Leer ordentlich in die Bux. Westfalias Cosch Thomas Höing hat gegen Laer gesehen, dass seine Elf zumindest phasenweise gegen ein Topteam mithalten kann. Nun fordert er aber Punkte.
Päsler: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Amisia Rheine - Galaxy Steinfurt     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Amisia klopft immer intensiver an die Tür des Spitzentrios. Die Ergebnisse sind da, spielerisch ist eine Entwicklung erkennbar. Letzteres gilt für Galaxy nur in Ansätzen, oder besser, ab der 46. Minute. Regelmäßig wacht der Aufsteiger erst im zweiten Abschnitt auf. Dementsprechend reichte es erst zu sechs Saisonpunkten.
Päsler: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

GW Rheine - TuS Laer 08     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Still und heimlich hat sich die Rading-Elf ein angenehmes Punktepolster geschaffen und im oberen Drittel etabliert. Nun ist der Ligaprimus zu Gast. Die letzten beiden Aufeinandertreffen des Vorjahres gewannen die Nullachter, wenn auch recht knapp.
Päsler: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

Matellia Metelen - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Matellia gilt es, den letzten Auftritt ganz schnell aus den Köpfen zu bekommen. Die Uhren werden nach der 0:5-Pleite gegen Rodde auf null gestellt. Die Weiner landete in Neuenkirchen nach drei Niederlagen in Folge den ersehnten Befreiungsschlag. Letzte Saison gab es für das jeweilige Gästeteam nichts zu holen: 3:0 hieß es im Weinerpark, 2:0 in Metelen.
Päsler: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle