Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Andreas Friesen, Dominik Cesarski, Tobias Knüp und Alexander Plett (v.l.) blicken dem Ball und dem 14. Spieltag entgegen.

Amisia schielt auf Rang zwei


von Alex Piccin

(27.11.15) Die meisten Teams haben - teils notgedrungen - eine Woche spielfrei gehabt. Nur Schwarz-Weiß Weiner und Fortuna Emsdetten blieben im Wettkampf-rhythmus. Eintracht Rodde, Westfalia Leer, Grün-Weiß Rheine und TuS Laer müssen witterungsbedingt kurz vor Weihnachten nachsitzen und ihre Nachholspiele am 20. Dezember austragen.

In der Tabelle ist es vorne recht muckelig: Tabellenführer Hauenhorst und die viertplatzierten Amisen trennen nur vier Punkte. Im Topspiel der Woche treten letztere gegen Laer an und haben die Möglichkeit, ein ernstes Wort in Sachen Titel mitzureden. 

Ähnlich eng geht es im unteren Bereich zu. Galaxy Steinfurt hat es sehr schwer, bis zur Winterpause über den Strich zu kommen. Davor steht Leer, Arminia Ochtrups Reserve, Fortuna und Rodde sind am Wochenende in Schlagdistanz. 

Galaxy-Mittelfeldmann Sergej Repp tritt gegen Heimspiel in den Tipp-Ring. Meinen Galaxy - Nordwalde-Tipp nahm er glücklicherweise mit Humor. Was er zur sportlichen Situation gesagt hat, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

Arminia Ochtrup II - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Die Arminen sind in dieser Spielzeit noch ohne Heimsieg. Damit sich dies gegen die Stemmerter ändert, muss eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftritt in Emsdetten her. Der SVB kommt mit zwei 0:2-Niederlagen in die Töpferstadt. 2014 und 2015 trafen sich die Teams drei Mal in Freundschaftsspielen. Burgsteinfurt siegte jeweils 2:1.
Sergej Repp: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Eintracht Rodde - SW Weiner     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Die Rodder Heimbilanz ist sicherlich ausbaufähig. Erst sechs Punkte holte das Team von Daniel Apke auf heimischem Terrain. Gegen die Weiner wird es nicht einfach, diese Bilanz aufzuhübschen, denn sie hat zuletzt neun Punkte in Serie gesammelt, mit zwei Auswärtssiegen. Besonders defensiv stand Florian Dudeks Elf sehr sicher.
Repp: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Westfalia Leer - GW Rheine     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Ein Sieg aus den letzten fünf Partien. Am Leerbach geht man auf Detailsuche, denn zumindest drei der vier Niederlagen in diesem Zeitraum waren unnötig. Thomas Höing hat in dem kniffligen Gebilde noch nicht die richtige Stellschraube gefunden. Gut, Verletzungspech ist selten beeinflussbar und die Abgebrühtheit vor dem Tor kommt mit der Zeit. In der letzten Saison gab es zwei knappe Auswärtserfolge. Wenn es dabei bliebe, wäre Lennart Rading sicherlich einverstanden. Seine Grün-Weißen heben eine kleine Serie gestartet und sich auf den fünften Rang vorgeschoben.
Repp: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Galaxy Steinfurt - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Das Schlusslicht steht vor einer großen Hürde. Die Gäste haben Aufstiegsambitionen, Galaxy möchte irgendwie die Klasse halten. Coach Rezan Osmanoglu predigte von der Schlafmützigkeit in den jeweiligen Anfangsphasen der Partien. Sollte vielleicht nach dem Warmmachen ein doppelter Espresso kredenzt werden? Der FCN hat solche Probleme nicht, er ist sogar bis in die Nachspielzeit hellwach. Nordwalde ergatterte durch einen Last-Minute-Elfmeter gegen Ochtrup einen Punkt. 
Repp: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 0:3 (Repp dazu: "Sorry, ich muss jetzt auflegen!", natürlich nur im Scherz).

Arminia Ochtrup - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Schafft es Jürgen Klatt gegen Fortuna, seine Startelf ein zweites Mal in Folge identisch aufzubieten? Das wäre Saisonpremiere. Darin begründet der Coach auch die mangelnde Konstanz der Arminen. Emsdetten trat in der Weiner vollkommen harmlos auf, setzte keine gefährlichen Offensivakzente, auch weil viele Stammkräfte fehlten. Bleibt abzuwarten, ob sich das zum Wochenende ändert.
Repp: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 1:0.

Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Hauenhorst profitiert von einem noch auszutragenden Nachholspiel Laers und grüßt die Liga von ganz oben. Dass es am Sonntagabend noch immer so ist, wird kein Selbstläufer. Die makellose Heimbilanz (18 Punkte, 17:0 Tore) droht, Flecken zu bekommen, denn Neuenkirchen ist keine einfach zu knackende Nuss. SuS sah gegen die Topteams immer recht gut aus und würde auch gern die Germania ärgern. 
Repp: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Vorwärts Wettringen II - Matellia Metelen     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ist gegen Neuenkirchen gerissen und auch Metelen ist nach einem guten Lauf wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Beide Teams hatten zwei Wochen Zeit, ihre Wunden zu lecken und gehen voller Elan auf die Jahres-Schlussgerade. Die Vorjahresergebnisse versprechen einen engen Fight.
Repp: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

TuS Laer 08 - Amisia Rheine     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Zwei formstarke Mannschaften treffen an der Sportallee aufeinander. Auf fremden Plätzen treten die Nullachter derzeit offenbar lieber auf. Für sie gilt es, diese Stärke auch auf heimischem Terrain zu übertragen, wo sie die beiden einzigen Saisonniederlagen hinnehmen mussten. Die Amisen haben die Harpune bereits schussbereit gemacht und den zweiten Rang im Visier.
Repp: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle