Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Elidon Bilali möchte mit Amisia durchstarten.

Neuanfang in Rheine


von Alex Piccin

(17.03.16) Elidon Bilali ist in seinen jungen Jahren schon weit rumgekommen. Vom Juniorenauswahlteam über Griechenland und Rees verschlug es ihn zu Amisia Rheine. Eine Situation, aus der beide Parteien profitieren.

In seiner Heimat war für den KF Tirana aktiv und auch Teil der albanischen U15-Auswahl. Mit seinen Eltern zog er nach Griechenland. Dort kickte er in der Jugendabteilung des Erstligisten Aris Thessaloniki, bis ihn familiäre Umstände im letzten Jahr nach Deutschland geführt haben. Das Talent des 19-Jährigen blieb auch Profimannschaften wie Arminia Bielefeld nicht verborgen, doch die Verpflichtung scheiterte an der Bürokratie. Erst Ende 2016 verlängert sich seine Aufenthaltsgenehmigung, mit der er dann nicht mehr wohnortgebunden ist. Mittlerweile schnürt er für Amisia die Fußballschuhe.

Hoch hinaus

Dort fühlt er sich wohl: "Jeder hat mich sehr gut aufgenommen, Trainer wie Mannschaft sind sehr freundlich zu mir. Ich bin froh, mich momentan Amisia angeschlossen zu haben." Blickt man auf seine noch kurze sportliche Laufbahn zurück, ist es verständlich, dass die Emsstadt für Bilali eine Durchgangsstation sein soll: "Sicher möchte ich höher spielen, dafür muss ich aber hart an mir arbeiten. Ein oder zwei Jahre werde ich noch hier bleiben."

Beruhigend für die Amisen, denn mit dem Angreifer haben sie einen hoch veranlagten Kicker in ihren Reihen, der in Sachen Ambitionen kein Blatt vor den Mund nimmt: "Ich würde mit Amisia gern Meister werden. Diese Saison wird es sehr hart, da wir elf Punkte Rückstand haben. Wir werden aber alles versuchen und auf Ausrutscher der anderen hoffen."

Die Auswertung der Tippergebnisse des letzten Spieltags ergab: Timo Hüsing dreeeeeeeeei, Heimspiel seeeeeeeechs!!!

Arminia Ochtrup - Arminia Ochtrup II     (Samstag, 15 Uhr)
Zum Krisengipfel haben sie es nicht weit. Beide Arminen-Teams hängen ihren Ansprüchen hinterher, die Erste mehr als die Zweite. Im Hinspiel ging es teilweise recht hart zur Sache, die Reserve sicherte sich dadurch das zweite Remis überhaupt in direkten Duellen. Gegen eine formschwache Arminia I wäre am Samstag eine Wiederholung des Ergebnisses nicht einmal unmöglich. Da es bei der Zwoten aber auch nicht besser aussieht, stehen die Zeichen auf Favoritensieg.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Elidon Bilali: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Westfalia Leer - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Leer sammelte im "Kampf um den Klassenerhalt" den nächsten Punkt ein. Etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor hätte diese Quote gleich verdreifacht. Die Weiner ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Nur zwei Gegentore (beide eingeschenkt von Wettringen) in den letzten sechs Spielen, 2016 noch zu Null und seit 288 Minuten ist der Schnapper unbezwungen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Bilali: 2:3.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

GW Rheine - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Niederlage in Neuenkirchen war für die Rading-Elf kein Beinbruch. Der Coach hatte schon früher mit der ersten Niederlage des Jahres gerechnet. Doch er wusste auch sogleich, was in der nächsten Runde besser gemacht werden muss. Ein paar Sachen hat auch Julius Vehoff auf dem Zettel, beispielweise die Kaltschnäuzigkeit im fremden Strafraum zu erhöhen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Bilali: 0:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Amisia Rheine - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rheinenser haben den Steinfurter Kampf angenommen und das Spiel noch drehen können. Bilali tippt auf einen klaren Heimsieg, gerne mit seinen Treffern, sagte er scherzend. Das werden die Neuenkirchener tunlichst zu unterbinden versuchen, um in der Tabelle nicht gleich wieder eine Rolle rückwärts zu machen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Bilali: 4:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

1. FC Nordwalde - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mehr mühe als erwartet hatte Nordwalde gegen Fortuna. Schließlich holte Max Floer doch noch die Kohlen aus dem Feuer hielt den FCN in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. Der SVB braucht Geduld und etwas Glück, Wille und Einsatz stimmen. Je länger hinten die Null steht, umso sicherer wirken die Stemmerter.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1.
Bilali: 5:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die knausrige Chancenverwertung in Ochtrup nagte an Daniel Apkes Nerven. Vielleicht sollte er Torschusstraining Opens internal link in current windowunter Wasser anordnen oder sich nächstes Mal für jede vergebene Möglichkeit seiner Elf einen Groschen auszahlen lassen. Er wäre ein gemachter Mann. Fortuna hat gegen Rodde traditionell wenig zu bestellen, mit Ausnahme des Hinspiels. Im Clemens Holthaus-Stadion waren die Jutestädter in den letzten Jahren jedoch nur, um "Hallo" zu sagen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3.
Bilali: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Galaxy Steinfurt - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Gibt das 3:1 in Wettringen den Galaktischen neue Sicherheit und Selbstvertrauen? Beides werden sie gegen den Spitzenreiter sicher benötigen. Der kommt langsam, aber sicher, wieder ins Rollen. Die Elf von Christoph Klein-Reesink ist, wie die Weiner, weiter ohne Gegentor und mit voller Punktzahl in diesem Jahr unterwegs.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:5.
Bilali: 0:3.
Heimspiel-Tipp: 1:4.

TuS Laer 08 - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
So einen Spielverlauf hat Markus Pels von seinen Nullachtern in letzter Zeit selten erlebt. Ein ums andere Mal wurde die Hütte von Christoph Kleymann unter Beschuss genommen. Eine Tatsache, die sonst gut 100 Meter weiter vorne mit dem gegnerischen Torhüter passiert. Aber auch Vorwärts hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und stattdessen Aufbauhilfe für Galaxy gegeben. Die letzten Auftritte in Laer gingen immer knapp (in beide Richtungen) aus, daran wollen die Wettringer anknüpfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Bilali: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle