Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht ganz so rosig sieht es bei den Steinfurter Teams um Alexander Staper (l., Galaxy) und Justus Schröer (SVB II) aus.

Dreifache Vorspeise


von Alex Piccin

(14.04.16) Drei Nachholspiele stehen heute Abend an, die wir im heutigen Vorspann näher beleuchten. Zum Sattlesen gibt es natürlich die Vorschau zum Wochenende obendrauf, oder vielmehr untendran.

Jan Krampe hat Morgenluft gewittert. Der (Ex-)Interimscoach von Fortuna Emsdetten bescheinigte seinem Team eine tolle Leistung gegen Neuenkirchen und hofft auf eine Wiederholung bei Amisia Rheine: "Wir wollen und können dort gewinnen." Seit Mittwochabend ist es im Übrigen fix, dass Krampe die Geschicke Fortunas bis Saisonende hauptamtlich leitet. Die Amisen halten ihren zuletzt guten Lauf dagegen. Die letzte Niederlage war die saftige 0:5-Packung in Laer Ende November. Seitdem tütete die Althoff-Truppe drei Siege und fünf Remis ein. (Anstoß an der Emsaue um 18:30 Uhr)

Eintracht Rodde steht von den Abstiegskandidaten derzeit mit 28 Punkten und dem achten Rang am besten da. Dahinter tummeln sich sechs Teams hinunter bis zum 13. Platz, der mit ein wenig Pech aus der Bezirksliga den bitteren Gang in die B-Liga bedeuten kann. Daniel Apke ist überzeugt, dass es für seine Mannschaft nicht so weit kommen wird, weiß aber, dass die nächste Hürde 1. FC Nordwalde nicht gerade die allerniedrigste ist. Der FCN hatte in den letzten Wochen - das 5:0 gegen den SVB II mal ausgenommen - seine liebe Mühe und Not, mit Hauenhorst mitzuhalten. Blöd ist es für die Nordwalder, dass Germania keinerlei Federn lässt und Woche für Woche einen Dreier nach dem anderen einsammelt. (Anstoß im Clemens Holthaus-Stadion um 18:30 Uhr)

Das dritte Duell des Abends bestreiten zwei Mannschaften, die sich spielerisch wie ergebnistechnisch im Aufwind befinden. Die Brust Arminia Ochtrups ist im letzten Monat deutlich breiter geworden. Mit vier Siegen in Folge gehen sie in das Duell mit Vorwärts Wettringen II. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Töpferstadt gingen mit 3:0 und 4:0 deutlich aus. Wettringen hat sich mit einer Woche Verspätung bei Grün-Weiß Rheine für den guten Auftritt gegen Leer belohnt. Daniel Kamping weiß, Arminia ist im Aufwind, seine Elf aber auch. Im Wettringer Spielerkarussel dreht es sich: Joshua Booth und Hendrik Reckels fallen aus, dafür stehen Tobias Ewering und Sebastian Krey wieder im Kader. (Anstoß im Stadion am Schulzentrum um 18:30 Uhr)

Noch schnell die Auswertung der Tipprunde: Laers Thorsten Blanke vs. Heimspiel 6:6.

Arminia Ochtrup II - Westfalia Leer     (Sonntag, 13 Uhr)
Jetzt gilt's für die Arminen-Reserve. Ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt wird in Ochtrup vorstellig. Eine Schippe hat die Elf von Udo op de Bekke in der letzten Runde zwar draufgelegt, dennoch gab es ein klares 0:4. Laer ist zwar nicht Leer, aber die Westfalia hatte einen sehr guten Lauf in der Rückrunde, der vom Spitzenreiter gestoppt wurde.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste sind etwas besser in Form - 1:2.

SuS Neuenkirchen III - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 13:15 Uhr)
SuS hat sich eine Auszeit gegönnt und Fortuna nicht viel entgegengesetzt. Gegen die Stemmertet kehren Alexander Feyer und Sturmführer Thomas Wiecher nach ihren Sperren zurück ins Team. Dadurch versprechen sich die Neuenkirchener fußballerische Besserung. Beim SVB holpert's derzeit noch, nach zwei 1:1 in Folge soll nun aber endlich wieder ein Dreier her. Der letzte dieser Art hat bereits Staub angesetzt, denn er lag unterm Weihnachtsbaum.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Heimspiel-Tipp: In der Schlussphase passiert's - 3:2.

Galaxy Steinfurt - Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Selbst für den Gegner Arminia war der letzte Auftritt der Galaktischen überraschend schwach. Vermutet wurde, dass sie nach dem von Coach Bartolomé Romero fast schon als sicher deklarierten Abstieg befreiter aufspielen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Rodde hat von der Pokalfee ein weiteres Match in den April reingedrückt bekommen, somit sind es noch fünf in knapp zwei Wochen. Kein leichtes Programm, aber Daniel Apke wird seine Mannen schon auf Vordermann halten.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:5.
Heimspiel-Tipp: Etwas mehr Mühe als erhofft für Rodde - 1:2.

Arminia Ochtrup - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Unerwartet schießwütig präsentierten sich die Arminen und nahmen die sich ihnen anbietenden Räume gerne an. Eine Wiederholung ist jedoch fraglich, denn gegen die Nullachter war es in den letzten anderthalb Jahren immer eine knappe Kiste. Der Positivtrend soll fortgesetzt werden, allerdings vorerst ohne den formstarken Jens Bode, der mit einer Schulterverletzung ausfällt. Der besagte Trend ist in Laer in die andere Richtung ausgeschlagen, oder vielmehr auf fremden Plätzen. Die letzten beiden Auftritte dort gingen jeweils mit 0:2 verloren.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Heimspiel-Tipp: Kein Sieger am Schulzentrum - 2:2.

Matellia Metelen - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die spielerische Note ist bei Matellia ein wenig verloren gegangen. Dass seit Ende Februar nicht mehr gewonnen wurde, stimmt die Jungs aus der Vechtegemeinde auch nicht gerade positiv. Die Statistik setzen wir auch noch oben drauf: In sechs der letzten sieben Duelle ging die Heimmannschaft mit leeren Händen vom Platz. Grund genug, sich aufzubäumen und eine Kehrtwende einzuleiten. Damit hat Fortuna schon begonnen. Zum fußballerischen Aufschwung gesellte sich nun auch Zählbares.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Heimspiel-Tipp: Metelen hält Emsdetten auf Abstand - 1:1.

SW Weiner - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Schaut man auf die Verfassung der beiden Mannschaften, ist es der Weiner durchaus zuzutrauen, dass sie seit Mai 2012 mal wieder gegen Nordwalde gewinnt. Die Schwarz-Weißen haben einen ordentlichen Zug zum Tor und hielten sich auch gegen Amisia mehr als wacker. Der FCN brauchte gegen Metelen erst einmal einen Warnschuss, um die Partie in die Hand zu nehmen. Bringen beiden Teams das auf die Platte, was man von ihnen gewohnt ist, wird das ein spannendes Unterfangen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3.
Heimspiel-Tipp: Sechs Hütten, gerecht verteilt - 3:3.

Vorwärts Wettringen II - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften schieben heute Abend eine Sonderschicht ein. Mal schauen, wer das Intermezzo und die Doppelbelastung besser verkraftet. Im Hinspiel wurden die Punkte noch geteilt, dieses Mal wollen es beide besser machen und den Dreier einheimsen ...
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Heimspiel-Tipp: ... doch keinem gelingt es - 1:1.

Germania Hauenhorst - GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch mit zehn Mann konzentriert sich Germania aufs Wesentliche, unlängst bewiesen in Leer. Die Ballerfreudigkeit ist bei Christoph Klein-Reesinks Truppe in diesem Jahr etwas verloren gegangen. Außer gegen Rodde traf man maximal doppelt ins gegnerische Tor. Aber der Coach beklagt sich nicht, solange das immer einmal mehr als auf Gegners Seite passiert. Sein Gegenüber Lennart Rading war not amused nach dem Auftritt in der Vorwoche. Andererseits bietet sich ihm dadurch aber gleich mal die Gelegenheit, kadertechnisch bereits jetzt für die kommende Spielzeit auszusortieren. Diese Drohung hat er ausgesprochen, mal sehen wie die Mannschaft reagiert.
Hinspiel: Opens internal link in current window5:1.
Heimspiel-Tipp: Weiter wie gehabt bei Germania - 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle