Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Gesenhues (r.) versuchte erfolglos, sich gegen die Fortunen und Dimitri Wiebe zu stemmen.
So eng wie hier von Jan Kappelhoff (r.) wurde Paul Teupe selten bewacht.

Holz entfacht die Hoffnung


von Alex Piccin

(16.05.16) Mit argen Personalproblemen war die erste Halbzeit der Reserve von Arminia Ochtrup nicht zu entschuldigen. Sie machte es Fortuna Emsdetten sehr leicht, bereits zur Pause die Partie im Sack zu haben. Mit einem runden 4:0 (3:0) schöpfte die Elf von Jan Krampe wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

"Eigentlich müsste ich elf Mann tauschen", tönte SCA-Co-Trainer Björn Stoth an der Seitenlinie, der über den desolaten Auftritt seiner Truppe alles andere als erqiuckt war. In der Anfangsviertelstunde spielte Fortuna die Heimmannschaft regelrecht schwindelig - und vor allem Stefan Holz sich in den Vordergrund. Die erste Möglichkeit vergab er noch (5.), anschließend stand er bei einer Ecke von Paul Teupe (8.) sowie bei einem Querpass von Johannes Vehoff (13.) goldrichtig. "Die Uhren wurden unter der Woche wieder auf null gestellt. Es war geplant, dass wir von Beginn an ein Zeichen setzen", zeigte sich Krampe erfreut, dass sein Team die Vorgaben gut umgesetzt hat.

Eine Nasenspitze voraus: Niklas Ohde (vo.) gegen Henning Büter.

Holz-Hattrick

Ochtrups Defensive war überfordert und auch das Mittelfeld machte es den Jutestädtern einfach, gingen doch die meisten Pässe an den Gegner. In der 38. Minute schnürte Holz seinen Hattrick, als er die Hereingabe von Robin Brüning über die Linie drückte. Arminia gab bis zur Pause nur ein Lebenszeichen von sich. Ferha Akay steckte zu Frank Helming durch, Keeper Kevin Brock war aber auf dem Posten. Beim Nachschussversuch Helmings bekamen die Hausherren einen indirekten Freistoß zugesprochen, den Henning Büter jedoch ins Gebüsch pfefferte (43.).

Aus der zweiten Halbzeit kann man aus Ochtruper Sicht die ersten fünf Minuten herausheben, als versucht wurde, sich etwas aufzubäumen. Dieses Strohfeuer löschte die Fortuna-Brandwacht aber umgehend und hätte ihrerseits das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen. Brüning traf per Kopf zum 4:0 (57.), weitere Einschussmöglichkeiten ließen er, Holz und Dimitri Wiebe ungenutzt. "Wenn sich die Jungs die Tore für die nächsten Spiele aufgehoben haben, dann ist alles gut", kommentierte Krampe. Sein Gegenüber Udo op de Bekke gab sich ernüchtert: "Der Ofen ist aus, wir sind abgestiegen und die Personalsituation hat sich nicht gebessert. Ein Auswechselspieler und weitere, die angeschlagen waren, dann verliert man schnell mal 0:4."

Arminia Ochtrup II - Fortuna Emsdetten     0:4 (0:3)
0:1 Holz (8.), 0:2 Holz (13.),
0:3 Holz (38.), 0:4 Brüning (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle