Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Matellia weiter in Not


von Christian Lehmann

(13.05.16) Für Matellia Metelen wird's langsam richtig brenzlig. Auch bei SW Weiner blieb die Truppe von Jule Vehoff beim 0:3 (0:3) punktlos und könnte theoretisch am Pfingstmontag vom SV Burgsteinfurt II überholt werden. Vor allem in der ersten Hälfte des Derbys machten die Jungs aus der Vechtegemeinde der Weiner richtig leicht.

"So wie wir momentan auftreten, kommen wir einfach nicht für Punkte in Frage. Der Gegner brauchte in der Kabine wahrscheinlich keinen Schluck Wasser zu trinken, so wenig wie er von uns gefordert wurde", sagte Vehoff nach dem Spiel den Westfälischen Nachrichten." Weiner-Coach Dudek fand trotz des klaren Sieges noch ein kleines Häärchen in der Suppe des Tabellen-Vierten: "Wir haben in der zweiten Halbzeit ein wenig die Spannung verloren. Das ganz große Aufbäumen von Metelen kam aber nicht." Mit der Saison kann Dudek schon jetzt hochzufrieden sein: "Viel besser geht's nicht. Platz vier, das ist das Maximale, was wir erreichen können."

Großen Anteil am klaren Sieg hatte Daniel Hüntemann, der zunächst nach Zuspiel von Tim Bröker eine verunglückte Flanke ins Matellia-Tor bugsierte (1:0/5.) und kurz vor der Pause die weiteren Treffer von Bröker (38.) und Michael Möllers (42.) vorbereitete. Im zweiten Durchgang schaltete die Weiner dann in den Verwaltungs-Modus. Metelen wollte mehr, konnte aber nicht mehr.

SW Weiner - Matellia Metelen     3:0 (3:0)
1:0 Hüntemann (5.), 2:0 Bröker (38.),
3:0 M. Möllers (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle