Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hinten raus wird's nochmal brenzlig


von Christian Lehmann

(13.05.16) Vorwärts Wettringens Reserve hat einen großen, wenn nicht den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Im Derby gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohte Dritte des Lokalrivalen SuS Neuenkirchen gab's einen 3:1 (2:0)-Sieg, der allerdings in der Schlussphase auf wackeligen Füßen stand.

"Wir haben leider zu viele Chancen liegen gelassen", beklagte SuS-Coach Patrick Niemeyer nach dem Spiel. Beim Stand von 2:1 rauschte der Ball gleich dreimal binnen weniger Minuten in den Wettringer Strafraum, doch sowohl Jan Wiegers (84./85.) als auch Ali Feyer (86.) rauschten entweder vorbei, scheiterten an Vorwärts-Schnapper Matthias Bültel oder bekamen nicht genug Druck hinter den Ball. Im Gegenzug setzte Matthias Schoder die Gäste dann mit dem Treffer zum 3:1-Endstand matt (87.). "Das ist super ärgerlich. Wenn wir einen Punkt geholt hätten, dann wäre das Ding wohl schon durch gewesen", äußerte Niemeyer mit Blick auf die Tabelle in der Bezirks- und der A-Liga.

Anschluss durch Laube

Im ersten Durchgang hatten die Wettringer verdient mit 2:0 geführt. Niemeyer: "Wir haben alles vermissen lassen, was uns im Spiel gegen Weiner stark gemacht hat." Folglich erzielte Michael Kubitschek nach einem Bock von Maik Rabbers und Flanke von Bruder Henrik das 1:0 (22.), Tobias Busch legte mit dem Pausengong auf Zuspiel von Nico Varelmann das 2:0 nach (45.). Im zweiten Durchgang legte der SuS dann deutlich mehr Aggressivität und Galligkeit an den Tag und belohnte sich mit dem Anschlusstor: Nach einem Freistoß und Kopfball-Ablage von Wiegers traf Philipp Laube (68.). Zu mehr reichte es aber nicht.

"Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht und es versäumt, das Ergebnis klarer zu gestalten", analysierte Vorwärts-Coach Daniel Kamping. Auf die Tabelle blickt er nach dem Spiel erleichtert. "Wir müssen zwar immer noch mit einem Auge nach unten schauen, aber es sieht ganz gut aus."

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen III     3:1 (2:0)

1:0 Kubitschek (22.), 2:0 Busch (45.),
2:1 Laube (68.), 3:1 Schoder (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle