Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Wolf glaubt, dass seine Fortuna das Potenzial für das obere Mittelfeld der Liga hat.

Hoch ins Mittelfeld


von Alex Piccin

(24.09.15) Lange hat es für Fortuna Emsdetten gedauert, den ersten dreifachen Punkterfolg einzufahren. Letzten Sonntag war es endlich so weit - und das mit einer überzeugenden Leistung. Julian Wolf hofft, dass es nun bergauf geht.

Der 27-Jährige sieht in der Einstellung der Mannschaft den Schlüssel zum Erfolg: "Sonntag hat sie gepasst und damit auch der Rest. Ich hoffe, das war ein Weckruf und dass wir gegen Burgsteinfurt daran anknüpfen können." Er selbst hat mit einem Doppelpack seinen Torriecher bewiesen, darunter war auch ein Freistoßtor. "Ja, früher klappte das öfter. Gegen Rodde hat es auch erst im dritten Versuch hingehauen", erklärt der kaufmännische Angestellte mit einem Schmunzeln.

Wolf hatte sich vor der neuen Spielzeit vorgenommen, verletzungsfrei zu bleiben, was jedoch nicht lange gut gegangen ist. Sein Ausfall war aber glücklicherweise nicht von allzu langer Dauer. Ohne ihn sah sein Team dennoch nicht ganz so gut aus. "Das lag daran, dass viele gefehlt haben und wir viel rotieren mussten. Das war der Hauptgrund", ist sich der Mittelstürmer sicher. Und was ist mit Fortuna dieses Jahr möglich? Wolf hat klare Vorstellungen: "In der Mannschaft steckt das Potenzial für einen Platz im oberen Mittelfeld." Dazu müsse jeder Einzelne aber an einem Strang ziehen.

Zum Tippspiel: Gegen den Keeper der Arminenreserve Werner Ransmann gelang mir mit 5:3 der erste Saisonsieg. Da lege ich doch gerne nach!

Fortuna Emsdetten - SV Burgsteinfurt II     (Samstag, 15 Uhr)
Klasse Leistung gezeigt und den ersten Saisonsieg eingefahren. Michael Baum hatte am letzten Wochenende allen Grund zur Freude, denn seine Fortuna zeigte, dass sie das Fußballspielen doch nicht verlernt hat. Die Stemmerter Reserve und Maik Reichstein haderten mit den Schiedsrichterentscheidungen, die ihrer Meinung nach das Spiel gegen Nordwalde zu Gegners Gunsten endgültig gedreht haben. Dennoch, das Team sei intakt.
Julian Wolf: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Eintracht Rodde - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Hundertprozentig angekommen scheint die Eintracht in der A-Liga doch nicht zu sein. Coach Daniel Apke sprach von der schlechtesten Leistung seit anderthalb Jahren, stellte sich aber auch gleich schützend vor die Mannschaft. Gegen den SCA will er diesmal die richtigen Worte finden. Die Ochtruper ließen gegen die eigene Zweite Federn. Dabei wurde die Viererkette bereits vor dem Spiel mal wieder durcheinandergewürfelt. Der Einsatz von Kapitän André Dinkhoff bleibt fraglich. Er laboriert an einer Fußverletzung.
Wolf: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Westfalia Leer - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Leers Coach empfängt alte Bekannte. Thomas Höing war bis zum Sommer noch für die Wettringer Reserve verantwortlich und legte mit seiner neuen Mannschaft einen ähnlichen Fehlstart hin wie mit dem Hiärtken-Club ein Jahr zuvor. Aber es besteht Hoffnung: Bis auf Jannik Arning, der am Fuß operiert wird, werden die Offensivkräfte in Bälde zurück auf dem Platz erwartet. Vorwärts hat sich auf das 2:2 spezialisiert; gegen Laer stand dieses Ergebnis bereits zum dritten Mal im vierten Spiel im Spielberichtsbogen, dazu gab es einen Dreier gegen Galaxy. 
Wolf: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

TuS Laer 08 - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel! Die Nullachter kreieren bis dato fleißig Tormöglichkeiten. Doch manchmal hat man das Gefühl, sie würden einen LKW aus nächster Nähe nicht treffen. Nicht nur in dieser Hinsicht ist Hauenhorst den Laerern einen Schritt voraus. Gut, auch sie gehen großzügig mit ihren Chancen um, doch es steht noch immer ein Hollermann vorne drin. Daneben stehen seit letztem Wochenende zwei Punkte mehr auf dem Konto des Spitzenreiters.
Wolf: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

Galaxy Steinfurt - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Christian Spitthoff hat sich bereits seit letzter Woche auf die Aufgabe Arminia II vorbereitet. So wurden einige Spieler geschont, da die Aussichten relativ gering waren, gegen Germania zu punkten. Dies war beim SCA ähnlich, doch gegen die eigene Erstvertetung saß im Endeffekt sogar mehr drin. Das neue Trainergespann op de Bekke/Stoth/Blome plant, aus Steinfurt Zählbares mitzunehmen.
Wolf: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 3:3.

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Der FCN bewies einmal mehr, dass er auch bei hohen Bällen brandgefährlich sein kann. Jens Wietheger war der doppelte Nutznießer. Nach verpasster Vorbereitung wird er sich damit seinen Platz im Team erkämpft haben. Julian Godt fehlt hingegen gesperrt. Neuenkirchen sollte zusehen, dass sie dieses Mal konzentrierter beginnen, denn "einem Rückstand hinterherzulaufen liegt uns nicht", sagt Coach Patrick Niemeyer.
Wolf: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Amisia Rheine - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
80 Minuten engagiert spielen reicht einfach nicht. Zu dem Schluss kam Amisias Trainer Ralf Althoff, nachdem seine Truppe in der Schlussphase die 3:0-Führung noch fast verspielt hätte. Besonders aufpassen müssen die Rheinenser gegen Matellia. Die haben sich nämlich zu Spezialisten der Last-Minute-Treffer gemausert. Die Moral stimmt bei den Schwarz-Weißen.
Wolf: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Grün-Weiß Rheine - Schwarz-Weiß Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Lennart Rading sah gegen Metelen eine deutliche Entwicklung bei seiner Elf seit den letzten Spielen. Dadurch ist sie auf Rang vier vorgerückt. Direkt dahinter positioniert sich die Weiner. Gegen die stumpfen Leerer Spitzen hat sie defensiv "grundsolide" (Co-Trainer Frederik Wolke) agiert. Mit Daniel Kühs und Co. warten nun ähnliche Kaliber wie jene in den eigenen Reihen. Also: Möllers, übernehmen Sie!
Wolf: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (193 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle