Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matthias Kappelhoff steht auch 2017/18 für den 1. FC Nordwalde an der Linie.

Kappelhoff geht in die nächste Runde


von Lars Johann-Krone

(18.11.16) „Kappi“ bleibt. Matthias Kappelhoffhat seinen Vertrag als Trainer des A-Ligisten 1. FC Nordwalde vorzeitig um ein Jahr verlängert. Dem Coach, der das Amt erst in diesem Sommer angetreten hat, gefällt es sehr gut in Nordwalde. Und die Nordwalder scheinen mit der Arbeit Kappelhoff auch zufrieden zu sein. Auch Co-Trainer Daniel Pliete bleibt in Nordwalde.

„Das ist schon außergewöhnlich, wie der Zusammenhalt hier im Verein ist“, berichtet Der FCN-Coach, als er am Donnerstag nach dem Training auf dem Rückweg in seine Heimat Ochtrup ist. „Wir haben gerade locker mit erste und zweiter Mannschaft zusammen trainiert und gemeinsam ein Trainingsspiel gemacht. Das war richtig gut.“

Der Nordwalder nennt viele weitere Faktoren, die für eine schnelle Zusage in Nordwalde gesprochen haben. „Was die Infrastruktur angeht, haben wir in Nordwalde mit der neuen Anlage wohl das Beste, was es im Kreis Steinfurt gibt. Der Verein ist obendrein super geführt. Da werden keine verrückten Dinge gemacht. Da wäre ich doch behämmert, wenn ich nicht verlängert hätte“. So Kappelhoff.

Hinten dicht

„Kappi macht eine super Arbeit bei uns. Vielleicht haben wir drei Punkte zu wenig geholt, aber wir befinden uns weiterhin in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Amisia Rheine“, lobte Heiner Brinkmann, Vorsitzender des FCN, die Arbeit des Trainers. Mit 29 Punkten rangiert Nordwalde derzeit auf dem dritten Rang. Fünf Punkte fehlen bis zur Spitze. Besonders beeindruckend ist der Defensivwert des Teams. Sieben Treffer kassierte das Team in den bisher 13 Spielen. Der ehemalige Stürmer Kappelhoff hat in der Hinsicht an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Und der Trainer behält das Fernziel Bezirksliga weiter im Auge. „Wir wollen mit der Mannschaft hoch in die Bezirksliga. Wenn nicht in diesem Jahr, dann probieren wir es im nächsten“, so Kappelhoff. Und einige Spieler wollen bei diesem Unterfangen ebenfalls weiter mitmachen. Daniel Lepping, Sascha Woestmann, Marvin Bingold, Julian Kemper und Jannik Soller haben ihre Zusage nach Informationen der Westfälischen Nachrichten für die nächste Saison bereits gegeben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle