Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Julian Lüttmann coacht auch 2017/18 in Reckenfeld.

Lüttmann bleibt Trainer in Reckenfeld


von Mario Witthake

(05.05.17) Das geht angesichts der sportlichen Entwicklung beim designierten Absteiger in die Kreisliga B schon als Überraschung durch: Julian Lüttmann bleibt Trainer des SC Reckenfeld. Der ehemalige Fußballprofi, den Schwager Vito Taurino einst zum SCR lotste, will den Neuaufbau anpacken.

Warum tut sich der Mann das an? Taurino machte vor einigen Wochen den Abflug. Doch Lüttmann bleibt. SCR-Obmann Jens Dömer konnte den gebürtigen Hörsteler und ehemaligen Sportlichen Leiter von Regionalligist VfB Oldenburg überzeugen, auch in der zweitniedrigsten Liga im Fußball dabei zu bleiben. Lüttmann äußert sich selbstkritisch: „Ich habe die Suppe mit eingebrockt, und ich löffle sie jetzt auch mit aus.“

Ein Argument für Lüttmann war unter anderem, dass auch Torwarttrainer Dietmar "Atze" Grämer in Reckenfeld am Ball bleibt. Die Reckenfelder versuchen mit allen Mitteln, ihre Leute zusammen zu halten. So wird Dennis Zilske, jetziger Coach der zweiten Mannschaft, zum Co-Trainer der Ersten ernannt. 

Auch auf dem Spielermarkt kann der SCR eine erste positive Nachricht vermelden. Auf der für Lüttmann so wichtigen Torwartposition wird es Verstärkung geben. Ein Name soll demnächst präsentiert werden. Vieles deutet darauf hin, dass es Sebastian Scholmeyer sein wird. Der hütet aktuell den Kasten beim Bezirksligisten Ibbenbürener SV und zieht nach Reckenfeld. Bestätigen wollte Lüttmann die Personalie jedoch nicht. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle