Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Er weiß, wie man das Netz zum zappeln bringt: Laers Sinan Celik

Laers Tormaschine will nach ganz oben


von Ronaldo Weber

(03.11.16) Sinan Celik ist Ansprechpartner Nummer eins, wenn es beim TuS Laer ums Tore schießen geht. Mit elf Treffern ist er nach Amisias Fabio da Costa Pereira der treffsicherste Schütze der Liga und verhalf seiner Truppe ein ums andere Mal zum Sieg. Dabei ist er gar keiner, der sich an seinen Treffern misst. "Die Tore sind mir egal. Hauptsache wir holen als Mannschaft die drei Punkte", zeigt sich Celik als vorbildlicher Teamplayer. Am Wochenende wartet auf seine Laerer das Topspiel gegen Arminia Ochtrup. "Das wird auf jeden Fall ein schweres Match", erklärt der Stürmer. Mit einem Sieg würde man den direkten Ligakonkurrenten überholen und auf Rang zwei hoch rutschen. "Das ist das klare Ziel. Es sind noch viele Spiele zu absolvieren und wir wollen die Amisia weiter unter Druck setzten", gibt Celik sich siegesicher. 

SW Weiner - 1. FC Nordwalde II     (Samstag, 14:30 Uhr)
Sofern Weiner-Coach Florian Dudek vor dem Spiel des vergangenen Wochenendes noch Nerven übrig hatte, sind diese mittlerweile wohl völlig ausgebrannt. Drei Minuten vor dem Ende drehten seine Jungs das Spiel und holten einen imens wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Nordwalde punktete ebenfalls und wird die selbstbewussten Hausherren auf die Probe stellen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Celik: 2:1

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Gegen den direkten Ligakonkurrenten von Nordwaldes Reserve sicherte man sich mit Mühe und Not kurz vor dem Ende einen Punkt. Ob es gegen die Erste ähnlich glücklich läuft ist fraglich, denn die Truppe von Matthias Kappelhoff ist mehr als gut drauf, was sie beim 5:0-Sieg gegen Emsdetten eindrucksvoll bewiesen.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Celik: 0:3

Eintracht Rodde - Amisia Rheine     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Mit mittlerweile sechs punkten Abstand auf den Zweiten der Liga und zehn Siegen im Gepäck kann die Amisia auf eine bisher überragende Hinrunde blicken. Das Gegenteil ist in Rodde der Fall. Mit sechs Punkten aus elf Spielen steht man verdient ganz unten in der Tabelle. Am spielfreien Wochenende durften sich die Jungs erholen und müssen gegen die Gäste mehr als einen Sahnetag erwischen.
Heimspiel-Tipp: 1:5
Celik: 0:4

Germania Horstmar - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Chancenlos verloren die Gastgeber am Sonntag gegen Spitzenreiter Amisia und waren mit "nur" vier Gegentoren am Ende noch gut bedient. Vorwärts Wettringen gelang hingegen die Überraschung und holte gegen die Grün-Weißen aus Rheine in Überzahl einen Punkt. Daran wollen die Jungs von Daniel Kamping nun anknüpfen und weiter das Konto gegen den Abstieg füllen.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Celik: 1:1

GW Rheine - Westfalia Leer     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Hausherren kamen gegen Außenseiter Vorwärts Wettringen nicht über ein 1:1 hinweg und verloren wichtige Punkte. Wenn man den Anschluss an die besten Plätze nicht verlieren möchte sollte man gegen Leer schleunigst punkten. Das Spiel wird für die Gastgeber jedoch alles andere als ein Durchmarsch denn die Westfalia tritt nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein an.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Celik: 3:1

Westfalia Bilk - SC Reckenfeld     (Sonntag, 14:30 Uhr)
"Da kann ich besser 'ne Radtour machen, als mir so ein Spiel von der Seite anzugucken", war der O-Ton des vergangenen Spieltags. Bilks Coach Daniel Prager war nach der Niederlage im Kellerduell gegen Leer mächtig frustriert. Zuhause soll es gegen Reckenfeld am Sonntag deutlich besser laufen. Die Chancen auf Punkte stehen gar nicht mal so schlecht, denn die Gäste wurden vor vier Tagen deutlich mit einem 5:0 vom Platz geschickt.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Celik: 1:1

Arminia Ochtrup - TuS Laer     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Wenn der Tabellenzweite auf den Dritten trifft, dann ist der Begriff 'Topspiel' beinahe untertrieben. Beide Teams punkteten am Wochenende Dreifach und vor allem die Ochtruper zeigten beim 5:0-Sieg gegen Reckenfeld, wo der Hase lang läuft. Nach diesem Spiel wird sich zeigen, wer die Amisia weiter verfolgen darf.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Celik: Das wird nen Kampfspiel, 2:3

Matellia Metelen - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Bis zur 87. Minute hatte man geführt und am Ende gingen die Gäste aus Neuenkirchen trotzdem leer aus. Gegen Metelen hat man also einiges gut zu machen. Die Hausherren um Trainer Julius Vehoff verloren ebenfalls unglücklich gegen den TuS Laer und stehen auf Platz 15 der Tabelle nicht viel besser dar.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Celik: 2:1

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle