Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Elegant: Emsdettens Nils Brinker hier unter der Beobachtung von Steffen Steger

Heißer SVB-Fight hat Nachwirkungen

von Ronaldo Weber

(13.11.16) "Das ist nun mal Fußball", erklärte Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer nach Spielende. Beim 1:0 (1:0)-Sieg seiner Truppe gegen den SV Burgsteinfurt II flogen die Fetzten und der ein oder andere Spieler aus beiden Teams wird wohl nicht ohne blaue Flecken an den Beinen davon gekommen sein.

Burgsteinfurts Coach Maik Reichstein hatte wenig gefallen an der ganzen Sache: "Das war ab und an schon sehr schmutzig." Die Fouls summierten sich auf beiden Seiten und trugen mit der Zeit ihre Opfer. In Minute 32 musste der verletzte Tim Lahrkamp sogar blutend ausgewechselt werden. Doppelt ärgerlich für die Gäste wurde es kurze Zeit später, als sich Emsdettens Manuel Dirting durchsetzte und die Murmel zum 1:0 in die Maschen schoss.

"Das Ergebnis war zu dem Zeitpunkt wohl verdient. Die haben uns am Rande der Legalität den Schneid abgekauft", erklärte Reichstein. In Hälfte zwei kam sein Team besser aus der Kabine und erspielte sich die ein oder andere Chance. Bis zum Ende machte jedoch keiner etwas zählbares draus und so blieb es beim verdienten 1:0-Sieg für die Hausherren. "Das war ein Spiel mit gut geführten Zweikämpfen, welches jedoch keinesfalls überhart war", fasste Wöstemeyer zusammen. Trotzdem werden die nächsten paar Tage wohl alle Spieler noch spüren, was sie am Sonntag getan haben.

Borussia Emsdetten II - SV Burgsteinfurt II     1:0
1:0 Dirting (34.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle