Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mühsam ernährt sich das Punktekonto

von Ronaldo Weber

(13.11.16) Weder Wesftfalia Leer, noch die Gäste von Germania Horstmar können den einzelnen Punkt im Moment wohl gut gebrauchen. Doch nach dem 2:2 (1:0) nahmen beide Teams den Zähler dankend mit und füllten ihr Punktekonto.

In Hälfte eins kam es zu keinen spektakulären Torraumszenen, sodass ein Standard für etwas zählbares sorgen musste. Leers Jannik Arning wurde im gegnerischen Sechzehner nach einer Einzelaktion zu Fall gebracht und Schiedsrichter Eugen Scholle hatte keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Lennard Raus verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt und stellte die 1:0-Pausenführung her (15.).

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel lebendiger. Die Gäste wachten auf und kamen dem Ausgleich immer näher. Fällig wurde dieser dann in Minute 50, als Horstmars Tim Hellenkamp nach einer Ecke blank stand und das Spielgerät über die Linie schob. Die Gastgeber gaben sich jedoch wenig beeindruckt und stellten die Führung nur sechs Minuten später in Person von Timo Hüsing wieder her.

Doch auch die Germanen wussten den Schock schnell und effizient zu verarbeiten und hatten ebenfalls die passende Antwort. Leers Matthias Hölscher spielte den Ball in Minute 65 im eigenen Sechzehner mit der Hand und der Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt. Tim Hellenkamp übernahm die Verantwortung und machte seinen Doppelpack perfekt (65.). Am Ende blieb es beim gerechten 2:2-Endstand. "Wir sind mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden, auch wenn am Ende mehr drin war", berichtete Leers Coach Thomas Overesch.

Westfalia Leer - Germania Horstmar     2:2 (1:0)
1:0 Raus (FE/15.), 1:1 Hellenkamp (50.),
2:1 Hüsing (56.), 2:2 Hellenkamp (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle