Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Schaut nur nach oben: Emsdettens Benedikt Herting

Der Aufsteiger rockt die Liga


von Ronaldo Weber

(09.12.16) "Wir müssen uns nicht verstecken", freut sich Emsdettens Benedikt Herting auf das Spiel gegen Arminia Ochtrup. Seine Borussen rocken momentan die Liga und stehen mit aktuell drei Siegen in Folge mehr als gut da. Damit, dass man nach der Hinrunde nur fünf Zähler hinter dem Tabellenzweiten steht, hatte zu Beginn der Spielzeit wohl keiner gerechnet. "Das ist bisher eine geile Saison. Wir haben einen starken Zusammenhalt und 'ne gute Truppe." Und selbst nach ganz oben scheint es aktuell keine Grenzen zu geben. "Warum auch? Wir haben uns jetzt ein gutes Polster gesichert und gucken nur nach oben", erklärt Herting. Trotz allem Selbstbewusstsein ist sich jedoch auch der Emsdettener bewusst, dass nicht nur ein bisschen gute Stimmung und Zusammenhalt im Team reicht, um bei den Top-Teams der Liga mit zu mischen: "Gegen Ochtrup wird es noch einmal richtig schwer. Danach wissen wir, wo wir stehen."

Vorwärts Wettringen II - Westfalia Leer     (Sonntag, 14:15 Uhr)
In Minute 15 des vergangenen Spieltags gelang den Jungs aus Leer etwas, was bisher fast niemand geschafft hatte. Das Team um Trainer Thomas Overesch ging nämlich gegen die absolute Nummer eins der Liga, Amisia Rheine, in Führung. Auch wenn man am Ende deutlich mit 1:6 verlor, sollte man gegen Wettringen wieder voll auf Sieg spielen. Die Hausherren genossen nämlich ein Spielfreies Wochenende und sind womöglich raus aus dem Spielrhythmus.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Herting: 1:1

Amisia Rheine - SC Reckenfeld      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Wer auch nur ansatzweise daran gezweifelt hatte, dass Ralf Althoffs Amisen irgendwie daran gehindert werden können, an der Spitze zu überwintern, der wurde allerspätestens nach dem vergangenen Spieltag eines besseren belehrt. Da Costa Pereira und Co sind nämlich in bester Verfassung. Auch Reckenfeld steht nach dem Sieg gegen Rodde wieder gut da, darf bei der Althoff-Elf jedoch einen ganz anderes Kaliber erwarten.
Heimspiel-Tipp: 4:2
Herting: 4:1

Eintracht Rodde - TuS Laer      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Auch wenn Rodde in der 90. Minute gegen den TuS führen sollte, ist das noch lange kein Grund, die Korken springen zu lassen. Am vergangenen Spieltag zeigte die Truppe aus Laer nämlich, dass sie bis zum bitteren Ende kämpfen. Belohnt wurde das späte Comeback gegen Horstmar mit einem Dreier und dem dritten Tabellenplatz. Rodde muss nach der Niederlage gegen Reckenfeld hingegen vorerst die Erwartungen zurückschrauben und braucht nun wieder dringlichst Punkte.
Heimspiel-Tipp: 0:3
Herting: 1:2

Germania Horstmar - Neuenkirchen III      (Sonntag, 14:15 Uhr)
In Horstmar weiß man aktuell wohl nicht ganz, wo es hingeht. Mal gewinnt man, mal verliert man und dümpelt somit sicher im oberen Mittelfeld herum. Besonders ärgerlich war wohl die jüngste Niederlage gegen Ochtrup, denn man schenkte das Spiel trotz langer Führung am Ende mit 2:4 her. Daraus werden die Jungs um Andre Rodine nun aber gelernt haben und wollen gegen Neunkirchen alles wieder gut machen. Die Gäste verloren ebenfalls knapp gegen Grün-Weiß und haben genauso Punkte aufzuholen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 
Herting: 2:2

GW Rheine - FC Nordwalde II      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Die Gastgeber gewannen zuletzt knapp aber verdient gegen die Drittvertretung aus Neunkirchen. Den Anschluss nach oben hält man demnach weiterhin und muss das Spiel gegen Nordwaldes Reserve fast als Pflichtsieg betiteln. Die Gäste haben trotz frühem Rückstand gegen Bilk ebenfalls geglänzt und werden nach dem 5:1-Sieg mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein zu den Grün-Weißen fahren.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Herting: 3:1

Westfalia Bilk - FC Nordwalde      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Passend zur Jahreszeit wird es in Bilk allmählich dunkler und dunkler. Selbst gegen Nordwaldes Zwote ging man beim 1:5 deutlich unter und muss sich wohl mit der Tatsache abfinden, dass man zurecht als allerletzter den Winter verbringen muss. Nordwalde hat da ganz andere Aussichten: Das Topspiel gegen Ochtrup entschied man mit 4:3 für sich und kommt demnach immer näher ran an die Spitze.
Heimspiel-Tipp: 0:4
Herting: 0:3

Arminia Ochtrup - Borussia Emsdetten II      (Sonntag, 14:15 Uhr)
So nah wie vor dem vergangenen Spieltag waren die Jungs aus Ochtrup in dieser Saison noch nie an der Tabellenführung dran. Ein einziger Punkt trennte sie von der Amisia. Nach der knappen Niederlage im Topspiel gegen Nordwalde sind es mittlerweile wieder vier Punkte, doch man steht nach wie vor auf Rang zwei und will weiter Druck machen. Ähnlich erfolgreich ist derweil Emsdetten II. Die Truppe ging in der letzten drei Spielen als Sieger vom Platz und darf mit einem weiteren Dreier sogar ganz oben ein Wörtchen mitreden.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Herting: 0:1

 

Matellia Metelen - SV Burgsteinfurt II      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Früh lagen die Metelener gegen die formstarken Jungs aus Burgsteinfurt deutlich zurück und gingen beim 2:5 am Ende verdientermaßen leer aus. Auch für Burgsteinfurts Zweite war das Wochenende eher eine Nullnummer, denn auch die Truppe um Mein Reichstein hatte am Wochenende gegen Weiner nichts zu holen. Beide Teams sollten demnach nicht so vor Selbstbewusstsein strotzen. Bei einem Dreier würden die Hausherren mit dem SVB gleichziehen, was an diesem Wochenende ihr großes Ziel sein sollte, um aus dem Abstiegskampf heraus zu kommen.
Heimspiel-Tipp: 1:1 
Herting: 2:1

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle