Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Taner Gezer ist neuer Kapitän beim SC Reckenfeld.

Neuling ohne Scheu


von Alex Piccin

(11.08.16) Den SC Reckenfeld erwartet am Wochenende die Feuertaufe im Steinfurter Fußballgefilde. Der Kreiswechlser debütiert mit einem Heimspiel gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen. Taner Gezer fällt dabei eine besondere Aufgabe zu.

Der alte SCR-Hase ist zum Kapitän befördert worden und soll auf dem Platz voran gehen. "Eigentlich wollte ich das nie, da es ein großer Aufwand ist und viel Verantwortung bedeutet. Aber ich bin jetzt einer der ältesten in der Mannschaft. Wenn ich die Jungs gut führe und ein gutes Vorbild sein werde, dann habe ich mein persönliches Saisonziel erreicht", meint Gezer.

Der 28-Jährige spielt seit sechs Jahren in Reckenfeld, war aber vorher unter anderem beim SC Altenrheine und Grün-Weiß Rheine aktiv. Daher ist ihm das neue Terrain nicht gänzlich unbekannt. Anders sieht es bei den Kollegen aus, für viele von ihnen ist der neue Fußballkreis ein unbeschriebenes Blatt. Das kann Vorteil wie Nachteil sein, schildert Gezer: "Uns kennt niemand, daher können wir für eine Überraschung gut sein. Das gilt allerdings auch andersherum. Jedenfalls freue ich mich, dass die Fahrerei zu Auswärtsspielen nun nicht mehr so lang ist."

Die neue Liga stuft der Linksverteidiger als "etwas einfacher" als die Münsteraner A-Liga ein. Daher soll im nächsten Sommer ein Mittelfeldplatz auf der Habenseite verbucht worden sein. Erst einmal gelte es aber, reinzukommen. Dies tut es auch in der neuen Tipprunde, in der bezüglich deutlicher Ergebnisse (fast) Einigkeit bestand. 

 

1. FC Nordwalde II - Germania Horstmar     (Samstag, 15 Uhr)
Viel Herzblut hat die Nordwalder Reserve und allen voran Coach Bernd Hahn in den Aufstieg investiert. Die Stippvisite im Kreisoberhaus soll aber kein kurzes Stelldichein werden. Dafür haben die Jungs gut gearbeitet und möchten gegen den Ex-Bezirksligisten überraschen. Aufgrund dieser Konstellation geht Germania als favorisiert in die Partie. Für einen direkten Wiederaufstieg hat Horstmar kaum ein Trainer der Liga auf den Zettel - Grund genug der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen?
Taner Gezer: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

1. FC Nordwalde - GW Rheine     (Samstag, 17 Uhr)
Der FCN scheint diese Saison auch für die schweren Spiele gerüstet zu sein, siehe das Opens internal link in current windowPokalspiel gegen Bilk vom Mittwochabend. Matthias Kappelhoff freut sich, dass es zum Auftakt gleich gegen einen Gegner geht, den er einen Platz ganz weit oben zutraut: "Grün-Weiß wird eine gute Rolle spielen." Das wird sein Pendant Lennart Rading gerne hören und noch viel lieber von seiner Elf umgesetzt sehen. Mit dem Verhageln des Stadionfestes der Gastgeber soll es losgehen.
Gezer: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SC Reckenfeld - Vorwärts Wettringen II     (Samstag, 17 Uhr)
Das Pokalspiel gegen Wettringens Erste soll nicht als Maßstab gelten, versichert Kapitän Taner Gezer. Am Dienstag holte sich der SCR ein halbes Dutzend ab. Die Uhren werden auf null gestellt und es sollen schnell die ersten Punkte aufs Konto. Gleiches fordert Vorwärts-Coach Daniel Kamping, um sich möglichst flott im gesicherten Mittelfeld festzusetzen.
Gezer: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SV Burgsteinfurt II - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Der SVB gilt ein wenig als Geheimfavorit, vor allem mit Blick auf das Transferkarussel, das mit großen Kalibern auf das gelb-rote Feld gestoppt hat. Viele Rückkehrer mit viel Qualität haben den Kader der Maik Reichstein-Truppe erweitert. Der SCA hingegen baut traditionsgemäß nur auf Eigengewächse aus der Jugend. Vier an der Zahl sind es, die in den Vorbereitungsspielen einige der wenigen positiven Erkenntnisse boten.
Gezer: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Borussia Emsdetten II - Westfalia Bilk     (Sonntag, 13 Uhr)
Im Duell der Aufsteiger hoffen beide Teams auf einen guten Start. Borussia hat sich beim Lokalrivalen Fortuna bedient und vertraut den jungen Aufrückern aus der eigenen U19. Bilks Coach Daniel Prager sieht den Gegner einen kleinen Tick voraus, vor allem aufgrund der guten Jugendarbeit, die im eigenen Verein nicht vorhanden ist. Dennoch möchte er mindestens einen Punkt holen.
Gezer: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:0.

SuS Neuenkirchen III - Eintracht Rodde     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Die eingespielten Neuenkirchener treffen auf eine in der Breite erweitere Eintracht, die jetzt von Thomas Januschak geführt wird. SuS geht ins dritte A-Liga-Jahr hintereinander und möchte dieses Mal gerne etwas früher den Klassenerhalt gesichert sehen. Für die Rodder ist es die zweite Saison Oberhaus. Im Ersten haben sie bereits bewiesen, dass sie mithalten können. Mal schauen, ob die Prophezeiung ihres Ex-Trainers Daniel Apke wahr wird. Er sah das Team vom Kanal langfristig als eine Stammkraft der A-Liga.
Gezer: 1:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

TuS Laer 08 - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullachter wissen, wo das Tor steht. Das haben sie in der Vorsaison unter Beweis gestellt und sind jetzt in der Bringschuld, die über weite Strecken der Spielzeit gezeigten famosen Leistungen zu wiederholen. Der Gegner ist allerdings nicht aus Pappe und gilt als heißer Titelkandidat. Amisia hat sich die dicken Fische aus dem Transferteich geangelt und peilt die Rückkehr in die Bezirksliga an.
Gezer: 0:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SW Weiner - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Überraschungsteam der vergangenen Saison erzielte mit Rang vier die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Dementsprechend hoch wurde die Latte gesetzt; ein ähnliches Abschneiden wird in der Weiner angepeilt. So etwas in der Richtung hatte sich auch die Matellia in der letzten Runde vorgenommen. Doch nach einem sehr guten Abschneiden 2014/15 rutschte sie zum Ende der Rückserie 2015/16 noch unter den ominösen Strich. Mit einem Kraftakt auf der Zielgeraden wurde ein verwunderlich gewesener Abstieg dann aber doch vereitelt.
Gezer: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle