Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vom Ruhm wie von der Sonne geblendet: Thomas Schulten

Es soll endlich los gehen!


von Ronaldo Weber

(17.02.17) Nach einer gefühlt viel zu langen Pause soll es nun auch bei der Arminia aus Ochtrup endlich wieder los gehen. Coach Thomas Schulten steht auf jeden Fall in den Startlöchern, wenn auch mit gemischten Gefühlen: "Die Vorbereitung verlief eher durchwachsen. Ohne Kunstrasen war es bei den Wetterbedingungen sehr schwer zu trainieren." In erster Linie will man nun trotz aller Kälte und Schnee die starke Hinrunde bestätigen und weiter oben mitmischen. Auf die Frage, ob man die Amisen noch einholen könne, findet Schulten jedoch klare Worte: "Von Anfang an war es unser Ziel unter die ersten fünf zu kommen. Wenn es Platz zwei wird sind wir mehr als zufrieden."

Gegen Matellia Metelen will der Vize-Herbstmeister sofort den nächsten Dreier einfahren und auf Sieg spielen. "Nach dem Trainerwechsel ist in Metelen ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und sie haben sich stark verbessert", warnt Schulten. Seine Jungs seien jedoch heiß und haben Bock auf dieses "Kampfspiel".

Amisia Rheine – Nordwalde II     (Samstag, 15 Uhr)
Bei zehn Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz könnte bei den Amisen sicherlich der Schlendrian einsetzen. Doch: Fehlende Motivation? Pustekuchen! Emsauen-Kicker Julian Wißmann feiert Samstag seinen 30. Geburtstag - Rathausfegen inklusive. Motivation genug also, den Vorsprung noch etwas weiter auszubauen, denn:"Wir wollen abends natürlich auf den Sieg anstoßen",sagt Ralf Althoff, Amisias Coach. Für den Gegner hat er indes dankende Worte übrig:"Ein dickes Lob nochmal an Nordwalde, dass sie der Spielverlegung zugestimmt haben." Wißmann selbst ist verhindert, ansonsten kann der Tabellenführer auf fast alle Akteure zurück greifen. Nur Elidon Bilali plagte sich zuletzt ein wenig mit der Grippe herum. Bernd Hahns Nordwalder sind derweil laut Althoff vermutlich ein eher unbequemer Gast. "Die werden sich voll reinhängen und versuchen, der Ersten noch ein wenig zu helfen", so der Amisen-Boss. 
Hinspiel: 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:0
Schulten: 4:0

Germania Horstmar – Borussia Emsdetten II     (Samstag, 16 Uhr)
Die Zwote aus Emsdetten ist eines der Überraschungsteams der Hinrunde. Der Aufsteiger sammelte Punkt um Punkt und darf im Moment mehr als zufrieden sein. Die Borussen mischen nämlich ganz oben mit und könnten mit einem Sieg bis auf Platz Drei vorrücken. Dafür muss man allerdings erstmal an den Hausherren vorbei. Die Truppe um Andre Rodine lauert nämlich nur einen Tabellenplatz hinter den Gästen und zeigte bereits im Hinspiel, dass man alles andere als Punkte verschenkt.
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2
Schulten: 1:1

GW Rheine – Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass das Tore schießen nicht gerade die Hauptdisziplin der Burgsteinfurter ist, zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle. Mit nur 19 Treffern ist man in dieser Kategorie Tabellenschlusslicht und erzielte in der gesamten Hinrunde nur ein paar Tore mehr, als Amisia Rheine in so manch einem Spiel. Wie man trotzdem erfolgreich sein kann bewies der SVB dennoch bereits im Hinspiel, als gegen die Grün-Weißen ein knappes 1:0 zum Sieg reichte. Solange die Defensive der Gäste also weiter hält, muss man sich um das Geschehen im gegnerischen Sechzehner keine Sorgen machen.
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 3:1
Schulten: 3:1

Nordwalde – Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Mal sehen, ob die Flemmer aus Nordwalde am Sonntag ein Deja-Vu erleben, wenn sie auf ihren ‚Angst-Gegner“ treffen. Das Hinspiel verlief nämlich aus Sicht der Elf um Matthias Kappelhoff alles andere als nach Plan. Sechs Minuten vor dem Ende stich der Außenseiter aus Rodde dem Favoriten mitten ins Herz und erzielte das Siegtor zum 1:0. Der Tabellendritte hat demnach noch eine Rechnung offen und steht in der Pflicht, wenn man noch nach ganz oben will
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Schulten: 2:0

Wettringen II – SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Nix zu holen gab es für die Dritte aus Neuenkirchen am Wochenende. Zugegebenermaßen hatte man das ‚Pech’, nach der langen Winterpause direkt gegen den Tabellenführer ran zu müssen. Dennoch sollte man rund um Trainer Patrick Niemeyer in der Tabelle langsam den Blick nach unten wagen. Nicht anders geht es den Gastgebern. Die Jungs aus Wettringen verloren jedoch nur eins der letzten fünf Spiele, woran man nun gegen den direkten Tabellennachbarn anknüpfen muss.
Hinspiel: 1:3
Heimspiel: 1:1
Schulten: 1:1

Westfalia Leer – TuS Laer     (Sonntag, 15 Uhr)
Vom Namen her klingen die Teams schon mal auf Augenhöhe. Viel mehr verbindet die Mannschaften aktuell jedoch ganz und gar nicht. Bereits beim 5:1-Sieg im Hinspiel zeigten die Gäste aus Laer, wo der Hammer hängt. Die Truppe um Coach Markus Pels mischt mit nur vier Zählern Abstand auf Rang zwei nach wie vor oben mit, muss dafür jedoch unbedingt mit drei Punkten aus Leer abreisen. Keine leichte Aufgabe, denn die Westfalia braucht aktuell jeden einzelnen Zähler!
Hinspiel: 1:5
Heimspiel-Tipp: 1:2
Schulten: 1:1

Arminia Ochtrup – Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Obwohl der jüngst verpflichtete Coach Bertino Nacar die Gäste aus Metelen im Sommer unabhängig von der Ligazugehörigkeit übernimmt, sollte das Ziel bei der Matellia mehr als klar sein. Mit aktuell sieben Punkten Abstand auf einen Abstiegsrang ist man stolzer Besitzer eines üppigen Polsters und darf somit gegen den Favoriten aus Ochtrup mutig auftreten. 
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Schulten 2:0

Westfalia Bilk – SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Von einem Abstiegskracher zu sprechen wäre wohl noch zu früh, doch zumindest Westfalia Bilk sollte langsam aber sicher mal wieder punkten. Beim 4:2 Hinspiel-Erfolg schien die Welt noch in Ordnung. Seitdem gelang jedoch nur ein einziger weiterer Sieg, was ein mageres Punktekonto von sieben Zählern aufweist. Zwar besitzen die Gäste aktuell doppelt so viele Punkte, stehen dennoch genauso auf der Kippe zwischen Gut und Böse. Spannung pur.
Hinspiel: 4:2
Heimspiel-Tipp: 0:0
Schulten: 1:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle