Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen "Schniepel Hans" Schmidt ist bereits gut in Rheine angekommen.

Schmidt genießt spielfreies Wochenende


von Georg Schrader

(29.09.16) Der Neuzugang für Lennart Radings Grün-Weißen aus Rheine, Steffen Schmidt hat diese Saison bereits sechsmal gebutzt. Der 28-jährige Betriebswirt muss an diesem Wochenende, aber spielplanbedingt pausieren. Sein Team und er genießen das spielfreie Wochenende, Schmidt zum Beispiel lässt es sich auf einem Junggesellenabschied gut gehen. Die aus Bevergern stammende Tormaschine ist laut Co-Trainer Dennis Rottmann "immer für ein Tor gut". Rottmann verriet uns außerdem Schmidts lustigen Spitznamen - "Schniepel Hans". Schmidt belustigt dazu: "Damals zu Bevergerner A-Jugend Zeiten brauchte ich unbedingt einen Spitznamen. Meine bekloppten Teamkollegen haben sich dann irgendwas aus Schmidt und Steffen zusammengereimt. Es gibt auf alle Fälle schönere Spitznamen!" Wir finden den Spitznamen schön, aber amüsant. Schön und amüsant soll auch die weitere Spielzeit von GW Rheine werden. "Meine Tore stelle ich erstmal hinten an. Wenn wir mit der Mannschaft Erfolg haben und ich mit meinen Treffern dabei helfe ist doch alles super! Platz eins bis drei wären sehr, sehr schön am Ende", sagte der bescheidene Teamplayer Schmidt. Gegen diesen tritt unser Praktikant Georg am achten Spieltag zum Tippen an.

Westfalia Leer - SV Burgsteinfurt II      (Freitag, 19.30 Uhr)
Das Tabellenschlusslicht wartet weiter auf den ersten Sieg, hat aber auch die letzten fünf Partien allesamt verloren. Auch bei Mark Reichsteins Burgsteinfurtern läuft es gerade nicht optimal. Die letzten drei Spiele wurde der Platz mit null Punkten verlassen. Vor allem wurden Wettringen II im "schlechtesten Saisonspiel" (Maik Reichstein) die ersten Punkte geschenkt.
Steffen Schmidt: Leer haben wir im Pokal geschlagen. Ich schätze Burgsteinfurt ein wenig stärker ein - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurts Negativtrend hält an. Auch Leer wird der erste Sieg ermöglicht  - 2:1.

Vorwärts Wettringen II - SW Weiner      (Freitag, 20 Uhr)
Wettringen hat nach den ersten Punkten Aufwind und möchte weiter punkten. "Der Knoten ist hoffentlich geplatzt", hofft zumindest Daniel Kamping. Für Weiner hatte es gegen Amisia nicht zur Überraschung gereicht, doch es wird für die Schwarz-Weißen mal wieder Zeit zu punkten.
Schmidt: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wettringens Knoten ist wirklich geplatzt - 3:1.

SuS Neuenkirchen III - 1. FC Nordwalde II     (Samstag, 16 Uhr)
Der SuS hat nach dem spielfreien Wochenende Kraft geschöpft und möchte Nordwalde II nach dem Remis gegen TuS Laer zurück auf den Boden der Tatsache zurückholen.
Schmidt:  Neuenkirchen spielt diese Saison oben mit - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Spiel auf Augenhöhe - 1:1.

TuS Laer - 1. FC Nordwalde     (Samstag, 16.30 Uhr)
Laers Siegesserie ist gegen Nordwaldes Reserve gerissen. Auch "Die Erste" möchte dem Tabellenzweiten ein Beinchen stellen und würde sich über Punkte an der Sportallee nicht beschweren.
Schmidt: Schwieriges Spiel - Laer steht natürlich weit oben. Nordwalde war im Spiel gegen uns in der ersten Halbzeit bärenstark - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Laer startet eine neue Serie, die Remis-Serie - 2:2.

Amisia Rheine - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Amisia grüßt von ganz oben, genau so wie Fabio da Costa Pereira von der Spitze der Torjägerliste. Metelen gewann vergangene Woche das direkte Duell gegen Rodde. Julius Vehoffs Team hat Bock auf mehr.
Schmidt: Metelen kratzt an der Überraschung - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Da Costa Pereira macht mal wieder den Unterschied aus - 2:0.

Eintracht Rodde - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Die drei Punkte gegen Metelen waren fest eingeplant. Der Schuss ging nach hinten los.. jetzt muss Ochtrup herhalten. Thomas Schultens Ochtruper möchten mit einem Sieg an GW Rheine vorbeiziehen.
Schmidt: Ochtrup hat gegen uns gut agiert, deshalb 0:2.
Heimspiel-Tipp: Der Schulten-Trupp holt sich Rang drei zurück - 1:3.

Germania Horstmar - Westfalia Bilk      (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmars Offensive ist bislang zu harmlos. Acht Tore aus sieben Spielen sind zu wenig, um am Ende oben mitspielen zu können. Bilk ist offensiv ordentlich dabei, bekommt die Defensive aber nicht dicht. Deshalb steht der FC auch im Tabellenkeller.
Schmidt: Horstmar ist als Bezirksliga-Absteiger ein starker Gegner - 2:0.
Heimspiel-Tipp: Bilk würde der zweite Saisonsieg gut tun - 2:3.

SC Reckenfeld - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Gastgeber ist ein Platz hinter dem kommenden Gegner, hat aber noch ein Spiel weniger. Mit einem Sieg am Sonntag könnte man trotzdem schon vorbei ziehen. Andre Wöstemeyers Borussen möchten sich mit einem Auswärtssieg im oberen Mittelfeld festsetzen und ebenso, wie Leer in der vergangenen Woche, dem Gegner die Butter vom Brot nehmen.
Schmidt:  Wir haben gegen Borussia Unentschieden gespielt, spielen die diesmal auch - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Wöstemeyers Mannen setzen zum Angriff an, zittern sich zum Sieg - 3:4.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle