Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ochtrups Käpitän Andre Dinkhoff weiß um Amisias Stärke und die lauernde Konkurrenz

Duell der Giganten in Ochtrup


von Ronaldo Weber

(05.10.16) Am Samstag kommt es in Ochtrup zum Spitzenspiel des neunten Spieltags. Tabellenführer Amisia Rheine ist zu Gast bei der Arminia und wird alles daran setzten, ihren Platz gegen den Zweiten der Liga zu behaupten. Ochtrups Kapitän Andre Dinkhoff backt jedoch bisher eher kleine Brötchen: "Wir hätten nach dem letzten Spieltag genauso gut Fünfter seinen können". Kampflos werden sich seine Arminen dem Tabellenführer jedoch nicht stellen: "Die müssen gegen uns erstmal ein Tor machen", berichtet Dinkhoff und weist in diesem Zusammenhang explizit auf Amisias 17-Tore-Mann Fabio da Costa Pereira hin.

SC Arminia Ochtrup - Amisia Rheine     (Samstag, 16 Uhr)
Das absolute Topspiel der Woche, in welchem der Tabellenzweite auf den Ersten trifft. Beim nervenaufreibenden 3:1-Sieg zeigten die Ochtruper am vorherigen Spieltag, dass sie ein Spiel auch fünf Minuten vor dem Ende mal eben locker drehen können. Die Gegner aus Rheine überzeugten bei einem soliden 4:0 gegen Metelen und werden weiter alles tun, um die Tabellenführung zu behalten.
Heimspiel-Tipp: Oben bleibt es weiter spannend, 1:1
Dinkhoff: Wir gewinnen 2:1

SV Burgsteinfurt II - SC Reckenfeld     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Die Hausherren schenkten Liga-Schlusslicht Leer am vergangenen Wochenende den ersten Dreier der Saison. Nun gilt es gegen Reckenfeld zu zeigen, dass man alles andere als ein Punktelieferant ist. Vito Taurinos Elf fuhr am vorherigen Spieltag ebenfalls leer nach Hause und kam von Anfang an "für einen Sieg nicht in Frage". Es gilt nun eine Antwort zu zeigen.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt fängt sich schneller, 2:0 
Dinkhoff: 3:1

SV Borussia Emsdetten II - TuS Laer     (Sonntag, 13 Uhr)
Nur ein einziger Punkt trennt die beiden Teams in der aktuellen Tabelle. Möchte man weiter oben mitspielen, sollte also ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten her. Während Andre Wöstemeyers Emsdettener den achten Spieltag verdient siegreich beendeten, kam Laer Zuhause gegen Nordwalde nicht über ein 1:2 hinaus.
Heimspiel-Tipp: Laer steckt die Niederlage gut weg, 2:3
Dinkhoff: 1:2

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Neuenkirchens Dritte hadert momentan vor allem im letzten Drittel des Feldes. "Wir hatten circa 70 Prozent Ballbesitz", erklärte Coach Patrick Niemeyer und trotzdem kamen sie gegen die Nordwalde-Reserve nicht zum Torerfolg. Ob es gegen die Erste am Sonntag besser klappt ist fraglich, da diese aktuell bestens in Form ist.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Dinkhoff: 3:1

SV GW Rheine - TuS Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Ganz entspannt durften die Grün-Weißen am vergangenen spielfreien Wochenende zusehen, wie die Konkurrenz punktet und es im oberen Tabellendrittel immer enger wird. Der TuS war einer dieser Teams, welches unter der Leitung von Trainer Tim Hellenkamp gleich drei Zähler mitnehmen durfte. Nur ein einziger Punkt trennt die beiden, was nochmal doppelt zur Motivation beitragen sollte.
Heimspiel-Tipp: Ein hitziges Spiel, 2:2
Dinkhoff: 2:2

FC Westfalia Bilk - Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
In Bilk kommt es am kommenden Sonntag zu einem Richtungsweisenden Kellerduell. Während die Westfalia mittlerweile die Rote Laterne der Liga ist, könnte sich Rodde mit einem Sieg von den Abstiegsrängen absetzen. Beide Teams verloren ihr letztes Spiel mit 1:3 und müssen nun zeigen, dass sie in der Lage sind, unter Druck zu liefern.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Dinkhoff: 3:1

FC SW Weiner - SV Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Burgsteinfurts Zwote gelang der Truppe um Coach Thomas Overesch immerhin der erste Sieg der laufenden Saison. Gegen die Schwarz-Weißen will man nun daran anknüpfen und zeigen, dass man als Tabellensechzehnter eindeutig fehl am Platz ist und weiter nach oben gehört. Weiner dümpelt weiter im Mittelfeld rum und wird alles daran setzen, gegen aufstrebende Leerer nicht zu patzen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Dinkhoff: 2:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle