Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabio Barbato (r.) verstärkt den TuS Laer 08 in der Rückrunde.

Drei Neue im Winter, ein Co im Sommer


von Christian Lehmann

(10.01.18) Es geht voran beim TuS Laer 08. Der A-Ligist hat sich in der Winterpause mit gleich drei Spielern aus der näheren Umgebung verstärkt. Zwei von ihnen haben Stallgeruch, ebenso wie der junge Mann, der den künftigen Trainer Ron Konermann in der nächsten Saison als Assistent unterstützen wird.

Wim Bozelie ist das, was man zweifellos mit dem Begriff "Urgestein" beschreiben kann. "Ein Ur-Laerer, ich kenne ihn seit 14 Jahren", sagt Konermann über den 35-Jährigen, der bis zuletzt noch in der Reserve (Kreisliga B2) kickte, derzeit jedoch verletzt ist. "Wir wollten einen Co-Trainer finden, der eine enge Bindung zum Verein hat", erklärt Konermann die Personalie. Nach wenigen Tagen Bedenkzeit sagt Bozelie zu. Von der Mannschaft wurde die Entscheidung positiv aufgenommen.

Trio hilft sofort

Aufgenommen werden zur Rückserie auch drei neue Spieler. Axel Möllers, ehemaliger Innenverteidiger des SC Preußen Borghorst, ist nach seinem abgeschlossenen Master in Düsseldorf zurück in der Region. Der schlaksige Hüne soll die in der Vergangenheit häufig wacklige Defensive des TuS verstärken. 

Wie Möllers ist auch Lukas Eissing gebürtiger Laerer. Zuletzt war er als Ersatztorhüter beim Landesligisten TuS Altenberge aktiv. Der Clou: In Laer soll er seine Talente auf dem Feld unter Beweis stellen. Konermann freut sich, ab Sommer mit ihm zu arbeiten: "Ich habe mir von einigen Mitspielern bescheinigen lassen, dass er auch auf dem Feld ein richtig gutes Niveau hat."

Das gilt ganz sicher auch für Fabio Barbato. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison noch für den FC Galaxy Steinfurt gekickt hatte, ist seit Beginn der laufenden Spielzeit vereinslos und hatte bereits einige Male beim TuS mittrainiert. Nun wird er in den Kader aufgenommen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle