Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Dudek verlässt den TuS Laer 08 nach nur einem Jahr wieder.

Dudek geht nach nur einem Jahr


von Stephan Meyer

(03.12.17) Zu Saisionbeginn übernahm Florian Dudek das Traineramt beim TuS Laer von Markus Pels. Am Ende der Saison macht Dudek schon wieder Schluss. Das teilte er am Freitag vor der Partie in Nordwalde der Mannschaft mit. Den TuS-Vorstand hatte er über seinen Entschluss nach eigener Aussage bereits vor zehn Tagen informiert.

Die Gründe betreffend wollte Florian Dudek nicht zu sehr ins Detail gehen. "Es kommen viele Dinge zusammen", sagte er nach der Partie in Nordwalde. Beim Blick auf die Tabelle wird indes klar, dass man die ambitionierten Ziele bislang nicht erreicht hat. Die Nullachter wollten in dieser Saison oben mitmischen. Nach 16 Partien hat Laer bereits zehn Zähler Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Die oft schwierige Personalsituation tut ihr Übriges. "Dann muss man auch eingestehen, dass die Ziele so nicht umsetzbar sind", erklärt Dudek, der aber ausdrücklich betont, dass es ihm in Laer dennoch Spaß mache. Der Vorstand habe auch mit ihm weiter machen wollen.

Für die Trainer-Zukunft will Dudek sich nun alles offen halten und erstmal alles auf sich zukommen lassen. Auch die familiäre Situation spiele eine Rolle. Dudek ist vor acht Monaten Vater geworden. So stellt er klar: "Die gesamte Konstellation muss passen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle