Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Francesco Catanzaro herzt Ahmet Karakaya. Die beiden beginnen am 11. Juli mit Emsdetten 05 II ihre A-Liga-Spielzeit.

Emsdetten 05 nimmt Borussia als Vorbild


von Alex Piccin

(05.07.17) Bei aller Rivalität zwischen Emsdetten 05 und Borussia Emsdetten soll es bald auch Parallelen geben. Das hofft zumindest Francesco Catanzaro. Der Trainer der Nullfünf-Reserve würde gern den in der Vorsaison eingeschlagenen Weg der Borussen-Zweiten imitieren. Die beendete sie vergangene Spielzeit als Aufsteiger auf dem dritten Platz.

"Borussia hat eine fantastische Serie gespielt", lobt Catanzaro. Die Stadtrivalen verfügen seiner Meinung nach nicht über die allerbesten Fußballer, haben aber ihre Trümpfe in Leidenschaft und Kampf: "Und das ist der springende Punkt, darüber kann man eine Menge rausholen. Da, wo Borussia ist, wollen wir irgendwie hin." Dies müsse nicht sofort geschehen. Das vorrangige Ziel sind die ominösen 40 Punkte, um sich dann sukzessive in der Liga zu etablieren.

Trainertrio

Dafür hat Catanzaro am Trainerteam gebastelt. Erkan Saritekin hat seine im Winter getätigte Ankündigung wahr gemacht und ist mit dem Meistertitel der Kreisliga B1 abgetreten. Für ihn übernimmt Harun Can jetzt mehr Verantwortung und wird spielender Co-Trainer. "Er ist in der Mannschaft angesehen und eine Autoritätsperson", so sein "Chef". Yunus Karadan hat bereits im Oktober den Part als Assistenten von Timur Cingöz übernommen und behält ihn auch weiter bei. Damit bleibt es bei einem Dreiergespann. Catanzaro: "Ich habe 25 Mann im Kader, da braucht man einfach drei Personen."

Im Kader hat er eine bunte Mischung. Timo Heinrich, Armend Krasniqi und Rahmi Yetiskin gesellen sich aus der U19 zu der Reihe an "jungen und hungrigen" Spielern (Catanzaro). Vom SC Altenrheine kommt Ibrahim Polat, der die Bastion an erfahrenen Recken erweitert. "Es sind Jungs, die vorangehen können", weiß der Coach. Er sieht seine Truppe in der A-Liga "mehr als gut aufgehoben. Das Feuer lodert in der Mannschaft." Damit dieses nicht erlöscht, hat Catanzaro Opens internal link in current windowTestspiele gegen ambitionierte A-Ligisten und Bezirksligisten vereinbart: "Am Ende der Vorbereitung sollen die Jungs ihre eigenen Ziele definieren."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle