Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kellermann wieder am FCN II-Kommandostand


von Alex Piccin

(16.01.18) Ein alter Bekannter übernimmt im Sommer das Ruder des 1. FC Nordwalde II. Guido Kellermann wird dann das Traineramt besetzen und sieht sich als Vorarbeiter für die Erste. Beste Erinnerungen hat die FCN-Familie noch an die Saison 2007/08, als der 51-Jährige die Reserve als B-Liga-Meister ins Kreisoberhaus geführt hat.

Derzeit ist Kellermann im zweiten Jahr Coach der A-Jugend und rangiert mit ihr in der qualitativ gut besetzten Kreisliga A auf Platz fünf. "Da bin ich nicht ganz zufrieden. Ich bin überzeugt, dass wir noch ein paar Positionen klettern können", sagt er. Im Vorjahr wurde die U19 Dritte.

In der Jugendarbeit liegt auch der Hauptgrund, warum Kellermann wieder ins Trainergeschäft bei den Senioren einsteigt. Zehn A-Junioren rücken im Sommer auf. Dazu stehen die Kader der beiden A-Liga-Teams im Juli wohl vor einer ziemlichen Verjüngung. "Im Rahmen mit der Vereinsphilosophie, junge Spieler auszubilden und keine oder wenige von außerhalb zu holen, werde ich versuchen, den Nachwuchs voranzubringen und die von Bernd Hahn und seinem Team geleistete gute Arbeit fortzuführen. Die Jungs sollen gefördert und gefordert werden", so der Doktor der Sportwissenschaften.

Vollzug in allen drei Seniorenteams

Das Ziel des Vereins bleibt, die erste Mannschaft in die Bezirksliga zu bringen. Es werde für Kellermann eine neue Herausforderung sein, die in der Kreisliga A etablierte Reserve zu trainieren. Unterstützt wird er dabei von Carsten Dömer, der der Zweiten als Co-Trainer erhalten bleiben wird, genau wie Frank Wiening als Betreuer.

Noch-Coach Opens internal link in current windowBernd Hahn rückt in die Erste auf. Auch der Posten seines Assistenten ist jetzt mit einem Namen versehen, und auch hier gibt es eine vereinsinterne Lösung. Tim Lambers, aktuell noch in der Ersten aktiv und Co-Trainer des Frauen-Teams, wird diese Position ausfüllen. Die Dritte wird weiterhin von Stefan Borgmeier gecoacht, der dann in seine zweite Saison geht.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle