Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Harald Kuchen (l.) und Bernd Westhus ziehen sich bei SuS Neuenkirchen III zurück.

Kuchen und Westhus treten ab


von Christian Lehmann

(07.11.17) Nach extrem erfolgreichen Jahren sind die Zweit-, Dritt- und Viertvertretung des SuS Neuenkirchen in die Krise geschliddert. Konsequenzen aus dem sportlich schlechten Abschneiden zog nun das Trainerteam der dritten Mannschaft. Harald Kuchen und Bernd Westhus gaben ihren sofortigen Rücktritt beim Tabellen-Vorletzten der Kreisliga A (elf Punkte) bekannt.

Nach einem Gespräch mit dem neuen Sportlichen Leiter Günther Lünnemann am Dienstagmorgen war die Trennung fix. "Wir haben darum gebeten, den Vertrag aufzulösen", erklärte Kuchen anschließend. "Wir wollen den Klassenerhalt der Mannschaft nicht gefährden. Man muss ja etwas verändern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen, wir gehen in Freundschaft auseinander." Ob es im Verhältnis zur Mannschaft Spannungen gegeben habe, wollte der Coach nicht kommentieren: "Das sind Interna."

Zehn Gegentore in zwei Spielen

Günther Lünnemann ist erst seit acht Wochen im Amt und hat bereits einiges zu tun. "Wir hätten gerne mit beiden Trainern weitergemacht, aber man merkte, es passte nicht mehr. Das ist eine sportliche Geschichte, ausschlaggebend war das Spiel in St. Arnold", erklärte er. Nachdem sie zuvor vier Spiele in Serie nicht verloren hatten, unterlagen die Neuenkirchener zuletzt mit 3:6 gegen Germania Horstmar und zogen im Derby gegen den TuS St. Arnold mit 1:4 den Kürzeren. 

Ein Nachfolger steht bis dato noch nicht fest. Lünnemann, der am Dienstagabend das Gespräch mit der Mannschaft sucht, sieht nun auch diese in der Pflicht: "Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir alle an einem Strang ziehen und da wieder rauskommen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle