Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Er hat's schon wieder getan


von Alex Piccin

(16.10.17) Kaum lässt man Sascha Woestmann aus den Augen, räumt der Nordwalder Schnapper den gegnerischen Strafraum auf. Und dann wird es für den behandschuhten Kollegen meist brenzlig. So auch für Wettringens Peer Berghaus. Woestmann markierte den 2:1 (1:0)-Siegtreffer - dieses Mal nicht vom Elfmeterpunkt.

"Torwart-Tore zählen doppelt, also 3:1 für Nordwalde", scherzte Zaungast Daniel Lepping, Kapitän der ersten Mannschaft des FCN. Doppelt zählen sie zwar nicht, doch Woestmann hat sich jetzt schon einen Platz in der Vereinschronik gesichert. Es war bereits sein drittes Saisontor - und das für zwei Teams. Der Keeper verwandelte für die Erste zwei Elfmeter und traf nun für die Reserve aus dem Spiel heraus.

Woestmann feuerte in der 80. Minute einen Abschlag nach vorne. Die tief stehende Sonne blendete offenbar Berghaus, die Kugel tickte einmal auf und senkte sich hinter dem verdutzten Vorwärts-Greifer. Berghaus streckte sich vergebens, zwischen Hand und Latte flutschte der Ball ins Netz. "Das ist Kreisliga live. Solche Dinger kassierst du nur, wenn du unten drin stehst", meinte ein bedienter Wettringen-Trainer Daniel Kamping.

Schöing steht richtig

Nach etwas mehr als eine halbe Stunde Spielzeit war der Gastgeber in Führung gegangen. Christian Brüggemanns Schuss wurde abgefälscht, Linus Schöing schloss erfolgreich ab (34.). Die zweite Hälfte stand zunächst unter Wettringer Farben. Die Gäste verabschiedeten sich von der Variante lang Holz, ließen jetzt mehr den Ball laufen. Nabil Charif schlug von der linken Seite einen Querpass auf Jonas Brüning, der das Leder mit vollem Körpereinsatz über die Linie beförderte (63.). Kurz darauf wählte Charif die andere Variante, schloss selber ab, anstatt die besser postierten Andrej Moor und Brüning zu bedienen.

"Aus dem Spiel heraus wäre Nordwalde wohl nicht mehr zu einem weiteren Treffer gekommen", mutmaßte Kamping. "Es ist bitter, das Spiel mit so einem Ding zu verlieren. Ich mache Peer aber keinen Vorwurf, so etwas passiert. Wir stehen als Mannschaft dahinter."


1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen II     2:1 (1:0)
1:0 Schöing (34.), 1:1 Brüning (63.),
2:1 Woestmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle