Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer hält nur eine Halbzeit


von Alex Piccin

(14.10.17) 45 Minuten lang sah es so aus, dass Westfalia Leer einmal mehr als vermeintlicher Außenseiter einen großen ärgern könnte. Eine Steigerung nach der Pause erlaubte es dem 1. FC Nordwalde dann schließlich, die Partie in einen 4:1 (1:1)-Sieg zu drehen. Der fast schon erloschene Hoffnungsfunken in Sachen Meisterschaft glimmt damit wieder auf.

"Wir hatten Nordwalde gut im Griff und sie nicht zur Entfaltung kommen lassen, haben es aber verpasst, das zweite Tor zu machen", sagte Leers Trainer Thomas Overesch. Aus einer kompakten Defensive heraus und mit der nötigen taktischen Cleverness hielten seine Jungs den Gegner vom eigenen Gehäuse fern. Und profitierten sogleich vom ersten dicken Bock in der FCN-Hintermannschaft. Erik Schulte schnappte sich einen fehlgeleiteten Querpass und stellte nach einer guten halben Stunde auf 1:0 für den Gast (31.). Max Joormann hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Julian Kemper und ein verzogener Abschluss vereitelten Schlimmeres. 

Förmlich mit dem Halbzeitpfiff glich Nordwalde durch Marvin Bingold aus (45.+1). Jens Wiethegers 2:1 (55.) war der Startschuss für die Offensive der Hausherren. Die beiden Tore waren der Knackpunkt, mutmaßte Overesch: "Danach waren wir überhaupt nicht mehr dran, hatten nichts mehr entgegenzusetzen." Mögliche Entlastung wurde durch die eigenen Fehlpässe nach vorne unterbunden, dem wachsenden Druck hielt die Westfalia letztlich nicht stand. Bingold (66.) und Julius Wiedeyer (84.) machten den Heimsieg perfekt.


1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     4:1 (1:1)
0:1 E. Schulte (31.), 1:1 Bingold (45.+1),
2:1 Wietheger (55.), 3:1 Bingold (66.),
4:1 Wiedeyer (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle