Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Doch kein nasses Pulver


von Alex Piccin

(14.10.17) Dirk Altkrüger haderte zuletzt mit der Offensive seiner Preußen. Sein Gegenüber Frank Averesch mit der Gesamtleistung der ersten Halbzeit der Arminen in Wettringen. Beide erhofften sich Besserung. Zumindest die Borghorster scheinen den richtigen Dreh gefunden zu haben. Die 1:5 (1:2)-Klatsche dürfte hingegen bei den Ochtrupern tief sitzen.

"Die Jungs können Fußball spielen, das wissen wir. Und das haben sie heute auch gezeigt", freute sich Altkrüger. Rene Weiermann (9.) und Maik Menke (18.) stellten schnell auf 2:0, das zu dem Zeitpunkt fast schon schmeichelhaft für die Ochtruper war, wie der SCP-Coach betonte: "Wir hätten zur Halbzeit höher führen können. Insgesamt haben wir vielleicht 60 Prozent unserer Chancen genutzt. Aber über ein 2:2 zur Pause hätte wir uns nicht beschweren dürfen." Pawel Ozog hatte nach einem Einwurf den Anschlusstreffer markiert (23.). Kurz vor der Pause hatte Borghorst eine Riesenchance zum 3:1, im Gegenzug verpasste es der SCA bei einem Eckstoß auszugleichen.

Hatten die Gastgeber in der Vorwoche noch eine Reaktion gezeigt, blieben sie dies gegen Borghorst schuldig. Tom Rausch schnürte einen Doppelpack (56., 77.), Menke zog wenig später nach (78.). Den Auswärtsdreier hatten sich die Preußen aufgrund ihrer griffigeren Zweikampfführung verdient. Für Altkrüger war dies ein Schritt in die richtige Richtung: "Ich freue mich besonders für Maik und Tom. Aber wir haben die Spieler noch nicht da, wo wir sie hinbekommen möchten." Der SCA bleibt zu Hause damit weiterhin punktlos.


Arminia Ochtrup - Preußen Borghorst     1:5 (1:2)
0:1 Weiermann (9.), 0:2 Menke (18.),
1:2 Ozog (23.), 1:3 Rausch (56.),
1:4 Rausch (77.), 1:5 Menke (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle