Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Carlos Hyneck (r.) spitzelt den Ball vor dem Eingreifen Ralf Stöbers nach vorn.

GW holt sich Last-Minute-Punkte zurück


von Alex Piccin

(14.10.17) Vor Wochenfrist haderten die Grün-Weißen noch mit dem Schicksal, als sie in der Nachspielzeit das 2:3 hinnehmen mussten. Nun waren sie an der Reihe und schenkten dem TuS St. Arnold in der 93. Minute das entscheidende 2:1 (0:0) ein. Ausschlaggebend war die frische Power von der Bank.

Im Laufe einer Saison gleicht sich Glück und Pech meist aus. In Rheine ging es sehr schnell. "Es hätte ja nicht unbedingt heute sein müssen", sagte TuS-Trainer Georg Fettich lachend. Alian Berisha nahm kurz vor dem Abpfiff genau Maß: Sein Schuss knallte erst an den einen Pfosten, dann an den anderen und von dort ins Tor (90.+3). Unterm Strich hätte es das 1:1 auch getan. Darin war sich Fettich mit GW-Coach Lennart Rading einige. Sein Urteil lautete: "Das war insgesamt kein Leckerbissen." Lange haben sich beide Teams neutralisiert. Die lange Zeit beste Chance hatte Andre Fischer, der an Stefan Bohne scheiterte.

Das große Plus, das GW vorzuzeigen hatte, war die gut bestückte Auswechselbank. "Das ist derzeit inser größtes Gut", so Rading. Neben Berisha stach auch Joker Christopher Jones. Er zog von der rechten Bahn in die zentrale und wuchtete das Leder zum 1:0 ins Netz (65.). Zum Ausgleich verhalf ein Standard: Omar Saadou verlängerte, Seref Ürkmez rutschte rein - 1:1 (77.). Mehr Gefahr strahlten beide Teams nicht aus. Dafür wurden die entscheidenden Pässe zu schwach gespielt. "Das war heute unser Manko", meinte Fettich. Auch hier schloss sich Rading an: "Man merkte den Jungs an, dass sie wollten. Aber sie waren irgendwie gehemmt." Bis Berisha den Startschuss zum feuchtfröhlichen Abend abgab.


GW Rheine - TuS St. Arnold     2:1 (0:0)
1:0 Jones (65.), 1:1 Ürkmez (77.),
2:1 Berisha (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle