Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Einigkeit auf beiden Seiten


von Alex Piccin

(22.10.17) Der erste Heimsieg lässt bei Preußen Borghorst weiter auf sich warten. Gegen den 1. FC Nordwalde II standen die Adlerträger mal wieder kurz davor. Beim 1:1 (1:1) fehlten allerdings die berühmten Zentimeter - auf beiden Seiten.

"Das Ergebnis ist am Ende leistungsgerecht", sagten im Anschluss Preußen-Coach Dirk Altkrüger wie auch FCN-Co-Trainer Carsten Dömer. Den besseren Start erwischten die Hausherren. Sie bauten Druck auf den ballführenden Gegner auf, stellten die Anspielstationen zu. Das Offensivpressing trug in der 17. Minute Früchte. Tom Rausch feuerte aufs Gehäuse, Torwart Julian Kemper hielt was ging und Maik Menke staubte ab. "Danach haben wir uns einlullen lassen", haderte Altkrüger. Nordwalde wurde gleichwertig.

Henning Hölscher versuchte sein Glück, doch Matthias Brinkert lenkte das Geschoss ans Gehäuse. Schließlich glich Julian Schoo per Foulelfmeter aus (45.+2). Nico van Essen war bei einem langen Schlag von Brinkert zu Fall gebracht worden. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste weiter besser im Spiel, allerdings ohne sich noch eine hochkarätige Chance herauszuarbeiten. Nach gut einer Stunde Spielzeit schlug das Pendel dann wieder in Richtung Borghorst aus. Menke hatte noch die beste Möglichkeit (74.), die Versuche Kevin Dirkes', Patrick Overhages oder Tobias Maders waren leichte Beute für Kemper.


Preußen Borghorst - 1. FC Nordwalde II     1:1 (1:1)
1:0 Menke (17.), 1:1 Schoo (45.+2/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle