Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen IV abgewatscht


von Alex Piccin

(22.10.17) "Auch in der Höhe hat der FCE verdient gewonnen. Sie haben aus fünf unserer Fehler fünf Tore geschossen", sagte Daniel Verheyden nach dem 0:5 (0:2) seiner Vierten aus Neuenkirchen gegen Eintracht Rheine II. Damit war seine Truppe noch gut bedient, hielt sein Gegenüber dagegen.

"Auf meinem Zettel stehen für die zweite Halbzeit nur Hundertprozentige für uns", erzählte FCE-Coach Johann Benner. Nach dem 3:0 durch Julian Kuchen, Vorarbeit von Johannes Ricken, zeigten die Neuenkirchener Auflösungserscheinungen, die Verheyden nicht gefallen haben. Kuchen (62.) auf Zuspiel von Philip Niemeyer sowie ein Abstauber von Roman Bülters (78.) ließen es klingeln. Pliet nach einem Lattentreffer (47.) oder Ricken rauften sich hingegen die Haare.

Pliet und Kuchen als Nutznießer

Das hatte anfangs noch etwas anders ausgesehen. Die Gäste bekamen den Ball vor die Füße geworfen. Getreu dem Motto "macht mal, hier kommt ihr aber nicht durch" mauerte Neuenkirchen. Eine halbe Stunde ging das gut, dann unterlief Christoph Hüwe ein Ballverlust. Kuchen flankte, Pliet dankte und traf zum 1:0 (31.). "Das war der Dosenöffner", kommentierte Benner. Auch das 2:0 war hausgemacht. Torwart Maximilian Löchte konnte einen Einwurf nicht richtig verarbeiten, da Pliet ihn anlief. Der Angreifer legte auf seinen Sturmpartner Kuchen quer - 2:0 (45.). 

Auf dem Platz läuft es rund, daneben kehrt Ruhe ein. Die Causa Patrick Maganga scheint bei Eintracht ad acta gelegt, wie Benner beschreibt: "Er ist erst einmal bis auf weiteres außen vor, aber noch Teil des Teams. Wir sind eine Familie und stehen zusammen, Patrick muss es aber wollen. Er hat sich jedenfalls bei allen Beteiligten inzwischen entschuldigt und mit Tom Schölling telefoniert."


SuS Neuenkirchen IV - Eintracht Rheine II     0:5 (0:2)
0:1 Pliet (31.), 0:2 Kuchen (45.),
0:3 Kuchen (53.), 0:4 Kuchen (62.),
0:5 Bülters (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle