Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS-Dritte hamstert das Winterlager voll


von Alex Piccin

(22.10.17) Mit einer anderen Einstellung ist der TuS Laer 08 in das nächste Duell mit einem Neuenkirchener Team gegangen. Gegen die Dritte gab es am Ende ein 1:1 (0:0), das Gäste-Trainer Harald Kuchen im Vorfeld unterschrieben hätte. Nach dem Abpfiff ärgerte er sich allerdings, dass es nicht mehr geworden ist.

"Leider haben wir in der Mannschaft den einen oder anderen Chancentod", sagte Kuchen mit einem Augenzwinkern. Es war jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass seiner Elf derzeit ein klassischer Mittelstürmer fehlt, der auch mal die dreckigen Hereingaben über die Linie stochert. Aykut Demir ist nicht so einer. Einen feinen Fuß hat er aber. So musste sich Alexander Thüning mächtig Strecken, um Demirs Lupfer über das Gebälk zu lenken.

Beim Torschuss verletzt

Eine gute halbe Stunde hatten die Gäste alles unter Kontrolle, ehe Laer offensiv stärker wurde. Tobias Buck aus der Halbdistanz sowie Nico Stippel und wiederum Buck gegen Ende der Halbzeit hatten die nennenswerten Möglichkeiten. Kuchen rechnete nach der Pause mit einem Nullachter Feuerwerk. Fabian Frie hätte es auch beinahe gezündet, doch nachdem er an Keeper Frederik Stegemann vorbei war, wurde der Winkel zu spitz.

Es ging in die andere Richtung: Lucas Hüweler bediente Philipp Laube, der aus 22 Metern vollstreckte (47.). Bitter für den Torschützen: Er verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden. Die Zuschauer am Rand reckten die Hälse von nun an immer wieder von rechts nach links. Simon Eckelmeiers Versuch aus 15 Metern war zu unplatziert (57.), Demir oder Lennart Luecke scheiterten ebenfalls. Also musste Routinier Thorsten Blanke in die Bresche springen. Er wuchtete einen Freistoß Andre Kahlerts per Kopf ins Ziel (75.).

Heiße Schlussphase

Dem Siegtreffer waren dann zunächst die Gäste ganz nahe: Nach einem Eckstoß köpfte Fabian Westhus an die Latte, den Nachschuss legte Hüweler Thüning in die Arme (86.). Westhus musste in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz (90.+2). Die letzte Aktion gehörte den Hausherren. Kahlert visierte das lange Eck an, doch Stegemann lenkte das Geschoss mit den Fingerspitzen um den Pfosten (90.+4).

"Defensiv standen wir eigentlich ganz gut. Spielerisch gibt es bei uns aber Luft nach oben. Doch mehr wäre nach der krachenden Niederlage der Vorwoche zu viel erwartet gewesen", so Nullacht-Coach Florian Dudek. Kuchen freut sich, dass seine Elf seit vier Partien ungeschlagen ist, merkt jedoch an: "Ein Punkt ist wie in den vergangen Wochen zu wenig. Wir hätten schon sechs mehr haben können."


TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen III     1:1 (0:0)
0:1 Laube (47.), 1:1 Blanke (75.)
Gelb-Rot: Westhus (90.+2/SuS, wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.053 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle