Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kampf in Unterzahl reicht nur eine Halbzeit


von Julian Schimmöller

(22.10.17) Bereits nach 20 Minuten geriet Matellia Metelen beim Auswärtsspiel bem TuS St. Arnold in Unterzahl und zollte diesem Nachteil beim 1:4 (0:0) vor allem in der zweiten Halbzeit Tribut.

In der 20. Minute ereignete sich aus Sicht von Metelen-Coach Bertino Nacar der erste Knackpunkt der Partie: Jochen Schürmann sah einen Heimangreifer nicht und ließ sich als letzter Mann den Ball abluchsen. Er wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen – Notbremse, rote Karte. „Klar berechtigt“, so Nacar. Bis zur Pause machte seine Mannschaft dennoch eine gute Partie, die einzige echte Torchance des TuS durch Omar Saadou resultierte aus der 15. Minute, als Metelen noch vollzählig war.

Volle Fahrt voraus

Wer in der Pause zu lange an der Würstchenbude anstehen musste und abgelenkt war, ärgerte sich. Denn nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag: Zunächst brach TuS-Linksaußen Andre Fischer auf der linken Seite durch und legte vorm Tor quer, Nils Kerkering schob ein (47.). Metelen zeigte sich unbeeindruckt und glich postwendend per Abstauber durch Bernd Weßeling aus (49.). Doch wiederum im direkten Gegenzug ging St. Arnold durch einen aus Sicht von Trainer Georg Fettich „nicht unhaltbaren Schuss“ von Omar Saadou in Führung. Der zweite Knackpunkt nach Meinung von Nacar: „Danach wurden die Beine noch schwerer.“

St. Arnold spielte die Überzahl nun besser aus und hätte in der 60. Minute die Vorentscheidung besorgen können, Fischer zielte jedoch am leeren Tor vorbei. Besser machte es wenig später Nico Borchardt, der von Daniel Stroot geschickt wurde und den Ball unter die Latte zimmerte (63.). Den Deckel drauf machte dann Maurice Wilkens, der im Sechzehner zwei Spieler aussteigen ließ und sicher vollendete.

TuS St. Arnold - Matellia Metelen     4:1 (0:0)
1:0 Kerkering (47.), 1:1 Weßeling (49.),
2:1 Saadou (51.), 3:1 Borchardt (63.),
4:1 Wilkens (79.)
Rot: Schürmann (20./Metelen, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle