Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FCN-Kapitän Daniel Lepping und seine Kollegen ahnen schon, was ihnen blüht. Sven Berghaus (schwarzes Trikot,#10) legt sich den Ball zum Freistoß zurecht.
Berghaus' SCP war nach einigen Wacklern in der Anfangsphase sehr präsent. Fotos: Brenzel (WN)

Altkrüger schlägt Buddy Kappi ein Schnippchen


von Christian Lehmann

(28.10.17) Schon seit vielen Jahren sind Nordwaldes Matthias Kappelhoff und Borghorsts Dirk Altkrüger gut befreundet. Nun standen sich die beiden Coaches, die beinahe jeden Tag telefonieren, auf dem Fußballplatz gegenüber. Überraschend nahmen Altkrügers Preußen beim 3:2 (2:1)-Auswärtssieg an der Denkerstiege die drei Punkte mit. "Ich werde Kappi jetzt erstmal bis Donnerstag in Ruhe lassen", kündigte Altkrüger nach dem Spiel an.

Seine Elf benötigte etwas Zeit, ehe sie sich an die äußeren Bedingungen ("Das war eine Wind-Lotterie") gewöhnt hatte. Einen langen Flugball schätzte SCP-Schnapper Matthias Brinkert falsch ein und klärte zur Ecke. Simon Markfort vergoldete den perfekt getretenen Standard zur frühen Führung für den Favoriten (1:0/3.). "Danach haben wir uns häufiger spielerisch aus dem Pressing befreit", beobachtete Altkrüger. Borghorst vergab einige gute Kontermöglichkeiten, ehe Sven Berghaus per direkt verwandeltem Freistoß den Ausgleich besorgte (1:1/20.). Noch vor der Pause schloss Maik Menke eine Kontersituation zur 2:1-Führung der Gäste ab.

FCN mit Wut im Bauch

Mit viel Wut im Bauch kamen die Nordwalder aus der Pause, doch die SCP-Defensive hielt sich mit etwas Glück schadlos. Erneut nach einem schnellen Gegenstoß stellte Tom Rausch gar auf 3:1 für die Adlerträger (73.). Weil Berghaus' Distanzschuss knapp übers Tor strich (81.) und Michael Dömer erneut die Nordwalder Stärke bei Standards unter Beweis stellte (2:3/82.), wurde es in der Schlussphase kribbelig. Nachdem FCN-Schnapper Sascha Woestmann nach vorn geeilt war, vergaben die Preußen eine Vier-gegen-Eins-Situation vor dem verwaisten Nordwalder Tor kläglich und liefen ins Abseits (90.+3). Es sollte sich jedoch letztlich nicht mehr rächen. Die Nordwalder, die im Laufe des Spiels durch Tim Lambers und Jannik Soller die Latte getroffen hatten und denen ein Treffer Jens Wiethegers wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden war, fehlte trotz deutlichen Feldvorteilen zum Trotz schlicht die Effektivität. "So ist das nun einmal, wenn es nicht läuft", sagte Kappelhoff den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten

Langsam, aber sicher kommen die Preußen derweil ins Rollen. "Wir haben uns gut verkauft, auch wenn wir am Ende ein bisschen zittern mussten", meinte Altkrüger. "Ich habe ja immer gesagt, dass wir bis zum Winter brauchen werden, bis wir uns gefunden haben." Es ist doch schön, wenn man als Trainer Recht behält...  

1. FC Nordwalde - SC Preußen Borghorst     2:3 (1:2)
1:0 Markfort (3.), 1:1 Berghaus (20.),
1:2 Menke (40.), 1:3 Rausch (73.),
2:3 Dömer (82.)
Gelb-Rote Karte: Nordwaldes Markfort (70./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle