Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Wehning trägt auf dem Platz die Binde und ist auch Teils des Partykomitees der Neuenkirchener Dritten.

Wichtig ist neben dem Platz


Von Alex Piccin

(26.10.17) Auf dem Rasen alles rauszuhauen, ist eine geforderte Grundvoraussetzung. Die Jungs von SuS Neuenkirchen III tun dies auch abseits des Grüns. "Zu jeder guten Kreisliga-Mannschaft gehört auch ein Partykomittee", sagt Kapitän Nils Wehning. Als besonderes Leckerli haben er und seine Mitstreiter ein mannschaftsinternes Turnier im Konsolensport organisiert.

18 Mann haben sich für das FIFA-Turnier am 31. Oktober angemeldet. Flinke Finger und Kampfkleidung in Farben des Lieblingsvereins sind Voraussetzung. In Zweierteams geht es um die Krone und die Ehre sowie um den einen oder anderen Sachpreis. "Der sportliche Ehrgeiz soll schließlich auch zu späterer Stunde nicht brach liegen", hofft Wehning.

Umstellungen seit Sommer

Den sportlichen Ehrgeiz hat die Dritte nach einem eher mäßigen Start auch auf dem Platz unter Beweis gestellt. Viele Routiniers haben im Sommer aufgehört oder sind in die Vierte gewechselt. Junge Spieler und ein neues Trainerteam kamen nach der Patrick Niemeyer-Ära dazu. Wehning: "Wir haben eine Weile gebraucht, uns zu finden. Jetzt sind wir eingegroovt, kennen die Laufwege und die Umsetzung des 4-2-3-1 klappt besser."

Die vergangenen Wochen haben die Stärken der Truppe deutlich werden lassen. Dem Torverhältnis zum Trotz sieht der Spielführer das Plus in der Abwehr: "Da sind wir recht souverän. Dazu sind wir auch eine relativ starke Kontermannschaft." Bis zur Winterpause möchten Wehning un Co. noch einige Siege einfahren. Im Mai darf der Klassenerhalt dann gerne bereits eingetütet sein. Beim nächsten Schritt in Richtung dieses Ziels gegen Horstmar wird er selbst aufgrund muskulärer Probleme vermutlich nur zuschauen können.

Das Tippergebnis aus der Vorwoche: Heimspiel zehn Punkte, Steffen Beckmann (Arminia Ochtrup) fünf.

 

1. FC Nordwalde - Preußen Borghorst     (Samstag, 15 Uhr)
Der lange Preußen-Prozess dauert an, Erfolgserlebnisse fördern die Stimmung und beschleunigen die Entwicklung. Dennoch fehle es im Aufbau noch an Qualität, meint Trainer Dirk Altkrüger: "Unter Druck ist es uns noch nicht möglich, einen guten Ball zu spielen." Sehr variabel in seiner Ausbeute ist der FCN. Eine der wenigen Konstanten in der bisherigen Saison sind die verbaselten Torchancen, die schon einiges an Punkte gekostet haben.
Nils Wehning: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

SuS Neuenkirchen III - Germania Horstmar  (Sonntag, 12.30 Uhr)
Beide Seiten müssen auf gesperrte Spieler verzichten, zudem mussten bei SuS zwei Kicker in der vergangenen Runde verletzt vom Feld. Dennoch gibt sich Trainer Harald Kuchen kämpferisch und möchte mit seinem Team überraschen: "Niemand erwartet etwas von uns." Seit vier Wochen ist seine Elf ungeschlagen und erntet fässerweise Lob. Letzteres würde Germanen-Häuptling Andre Rodine am Sonntagnachmittag sicher gerne verteilen, aber dafür den Dreier mitnehmen. Er mahnt seine Jungs dafür zur Ordnung: "Neuenkirchen zu unterschätzen, darf nicht passieren. Das Ziel sind drei Punkte."
Wehning: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Emsdetten 05 II - TuS St. Arnold     (Sonntag, 13 Uhr)
"St. Arnold wird bei uns durch die Hölle gehen!" Francesco Catanzaro nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er gegen den Mitaufsteiger den Kampf ausruft. Der Nullfünf-Trainer möchte aus den letzten vier Spielen der Hinrunde neun Punkte holen: "Damit fangen wir Sonntag an." TuS-Coach Georg Fettich hingegen wäre "auch mit einem Punkt zufrieden". 
Wehning: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

1. FC Nordwalde II - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
In der vergangenen Saison sammelten die Rot-Weißen gegen Nordwalde II alles ein, hatten an Ostermontag beim 4:3 allerdings den päpstlichen Hasen in der Tasche. Die Emsdettener zeigten sich stabilisiert, können auch dreckige Siege einfahren. Die FCN-Reserve sammelte in Borghorst den ersten Auswärtspunkt ein. Bisher fühlte sie sich auf heimischem Terrain deutlich wohler. Drei Siege in Folge feierte sie und peilt ganz selbstbewusst Nummer vier an.

Wehning: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen IV     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Neuenkirchener Kader füllt sich langsam wieder. Seit Saisonbeginn schickte Daniel Verheyden in elf Spielen elf verschiedene Startformationen aufs Grün. Nichtsdestotrotz, die ersten Heimpunkte wird SuS den Arminen nicht gönnen. Die sind sprunghaft wie aufgezogene, fabrikneue Metallfedern. Gute Leistungen werden von den eigenen haarsträubenden Fehlern torpediert.

Wehning4:2
Heimspiel-Tipp: 4:2

Eintracht Rheine II - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einer breiten Brust empfängt der FCE die Nullachter und möchte das Duell mutig wie offensiv angehen. "Wir verstecken uns vor niemandem, sind aber vor dem Laerer Angriff gewarnt", sagt Coach Johann Benner. Er - als Ex-Trainer der Dritten - und sein Gegenüber Florian Dudek wären im Sommer fast Vereinskollegen geworden, als der gebürtige Burgsteinfurter als Trainer der Opens internal link in current windowEintracht-Reserve zugesagt, dann aber vom Engagement wieder Opens internal link in current windowAbstand genommen hatte. Diese Konstellation sei für ihn aber nichts Besonderes, betont Dudek und konzentriert sich lieber auf das Spiel an sich: "Der FCE ist gut in Form. Es ist angenehm, mal als Außenseiter anzutreten."
Wehning: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

Matellia Metelen - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Metelens Spielertrainer Bertino Nacar möchte gegen Leer über die einfachen Dinge wieder in die Spur finden: "Wir müssen über den Kampf ins Spiel kommen und die einfachen Gegentore vermeiden." Wenn dies mal tatsächlich so einfach wäre... Gibt es da doch immer noch den Gegner, der laut Coach Thomas Overesch alles abgreifen möchte. Nach zwei Niederlagen hat seine Westfalia gegen GW Rheine wieder etwas Zählbares mitgenommen, woran angeknüpft werden soll.
Wehning: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

GW Rheine - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Daniel Kamping freut sich auf ein Wiedersehen mit Lennart Rading. Der Wettringer Trainer hat zusammen mit seinem Rheiner Kollegen die Berufschulbank gedrückt. Freundschaftsgeschenke erwartet jedoch keiner der beiden vom anderen. Vorwärts möchte die Leistung bestätigen, um auch mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Rading fordert von seiner Truppe mehr "defensive Stabilität und Dominanz".
Wehning: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle