Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kantersieg und weit weg von Fußball


von Alex Piccin

(29.10.17) Ein 7:1 (3:1) im Gepäck ohne richtig gut gezockt zu haben. So urteilte Frank Averesch über den Kantersieg seines SC Arminia Ochtrup über SuS Neuenkirchen IV. Der Aufsteiger hatte bereits im Vorfeld so seine Probleme mit den Töpferstädtern.

Der verkaufsoffene Sonntag in Ochtrup und das damit verbundene Verkehrschaos machte es den Neuenkirchenern schwer, am Sportgelände aufzuschlagen. "Da fing der rabenschwarze Sonntag schon an", meinte Trainer Daniel Verheyden. Auch das Spiel lief "richtig scheiße". Sieben Ohrfeigen, vier Verletzte und ein dann rotgesperrter Alexander Coße lautet die Hypothek, die er in der kommenden Woche in Angriff nehmen muss. Coße hatte in der Nachspielzeit bei einem Gegenspieler "nachgehakelt. Eine dumme Aktion, vor allem zu dem Zeitpunkt", so Verheyden.

Frühe Gästeführung

Dabei war zumindest der Spielbeginn ganz nach Verheydens Geschmack. Niklas Wähning war bei einer Ecke von Christoph Hüwe zur Stelle und markierte das 1:0 (10.). "Viel Zeit darüber nachzudenken blieb nicht", versicherte Averesch nach dem frühen Nackenschlag. Er stellte taktisch um, beorderte unter anderem Felix Fiedler von der Sechs weiter nach vorn. Ein Schachzug, der sich schnell auszahlen sollte. Fiedler glich nach einen Standard aus (19.), Linus Lienkamp traf ebenfalls nach einem ruhenden Ball zum 2:1 (23.). Später sogar noch zum 3:1 (36.).

"Ich habe in der Halbzeit gesagt, wenn wir das vierte Tor machen, ist das Ding durch", offenbarte Averesch Teile seiner Pausenansprache. Er behielt recht: Lienkamps 4:1 (52.) war der moralische Schlussakt für die Neuenkirchener. Verheyden wurde sogar noch deutlicher: "Nach dem Ausgleich waren wir nicht mehr A-Liga-tauglich." Pawel Ozog (63.) und Tim Heilig (80.) machten das halbe Dutzend voll und das letzte Tor passte genau ins SuS-Bild des Tages: Keeper Fabian Breulmann wehrte einen Torschuss ab, doch der Abpraller sprang vom Beim Tobias Knebelkamp ins eigene Netz (88.). "Das Ergebnis spricht zwar Bände, doch spielerisch ist da noch ganz viel Luft nach oben", schloss Averesch.

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen IV     7:1 (3:1)
0:1 Wähning (10.), 1:1 Fiedler (19.),
2:1 Lienkamp (23.), 3:1 Lienkamp (36.),
4:1 Lienkamp (52.), 5:1 Ozog (63.),
6:1 Heilig (80.), 7:1 Knebelkamp (88./ET)
Rot: Coße (90.+1/SuS, versuchtes Nachtreten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle