Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Metelener Fingerzeig


von Alex Piccin

(29.10.17) Dass die torärmste Partie des Sonntags ausgerechnet in Metelen stattgefunden hat, war Matellias Spielertrainer völlig schnuppe. Klar, denn seine Elf gewann gegen den Nachbarn Westfalia Leer mit 2:1 (1:1). Die richtige Antwort nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. "Ich hoffe, wir kommen jetzt in die richtige Spur", so Nacar.

Das sah zunächst überhaupt nicht so aus, denn Matthias Meis nutzte einen Ausrutscher Marc op de Bekkes und vollendete zur frühen Gästeführung (7.). Metelen war daraufhin verunsichert, doch Leer schlug darauf kein Kapital. Eine Viertelstunde brauchten die Hausherren, ehe sie wieder mitten drin in der Verlosung waren. Spätestens nachdem der Coach einen sauberen Spielzug zum Ausgleich abgeschlossen hatte. Sebastian Feldhues' Flanke legte Lennart van de Velde mit der Brust ab, Nacar zwirbelte das Leder aus 20 Metern rechts unten ins Ziel (28.). "Danach waren wir in den Zweikämpfen und fußballerisch präsenter", merkte der Torschütze an.

Nacar und der Unparteiische

Während die Gastgeber ihr Glück auf den Außenbahnen suchten, war Westfalia meist nach ruhenden Bällen gefährlich. Nacar zählte für seine Truppe die größere Anzahl an Torchancen auf, monierte allerdings auch, dass knifflige Entscheidungen meist gegen die Schwarz-Weißen getroffen wurden: "Schiedsrichter zu sein ist nicht einfach. Er muss sich jeden Sonntag mit 22 oder mehr Mann auseinandersetzen, die es angeblich alle besser können. Er entscheidet ja nicht absichtlich falsch, aber so etwas kann eine Riesenauswirkung auf ein Spiel haben." Nacar hatte beispielsweise zwei Elfmeter, eine Rote Karte gegen Leer sowie einen Treffer für sich gefordert. Van de Veldes Kopfball wähnte der Unparteiische noch vor der Linie.

Dass er das Ganze am Ende als nichtig bezeichnen konnte, war Steffen Krabbe zu verdanken. Maximilian Doedts Kopfball drückte er im Nachsetzen über die Linie (83.). "Den Jungs macht dieser Derbysieg richtig Spaß. Das war auf jeden Fall verdient", resümierte Nacar.

Matellia Metelen - Westfalia Leer     2:1 (1:1)
0:1 Meis (7.), 1:1 Nacar (28.), 
2:1 Krabbe (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle