Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rheine pulverisiert Preußen-Deckung


von Justus Heinisch

(05.11.17) Das schmeckte Lennart Rading, dem Trainer GW Rheines. Seine Truppe gewann bei Preußen Borghorst mit 5:0 (2:0). Trotz des klaren Erfolgs zollte Rading Borghorst seinen Respekt: "Sie haben gut mitgehalten und nicht aufgegeben, das habe ich selten so gesehen."

Borghorst bekam in der Anfangsphase keinen Zugriff auf Rheine. Wen wundert's, schließlich resümierte Rading: "Das waren die stärksten 25 Minuten in der Saison." In dieser Phase traf Justin Wilde nach einem "schön herausgespielten Angriff" (Rading) zum 1:0. Doch dann steigerten sich die Adlerträger. Grün-Weiß verlor den Zugriff und Borghorst drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Trotzdem erzielten die Gäste auch das nächste Tor. Till Remke traf passend zum Pausenpfiff vom Elfmeterpunkt zum 2:0. "Das war wirklich zum richtigen Zeitpunkt", merkte Rading an.

Mit der Sicherheit des zweiten Treffers legte Rheine in den zweiten 45 Minuten nach. Zuerst schnürte Christopher-Francis Jones einen Doppelpack (55./76.). Alian Berisha legte aber noch nach und sorgte für den 5:0-Endstand (78.). Rading befand: "Die Tore wurden von der Mannschaft gut rauskombiniert." Den Schlüssel zum Sieg sah der Coach allerdings nicht in der Offensive, sondern im Abwehrverbund: Thomas Ottenhues, Dennis Gottschlich und Jan-Hendrik Heitkamp sorgten für einen guten Spielaufbau und dafür, dass "Borghorst nur eine richtige Chance hatte", so Rading.

Preußen Borghorst - GW Rheine     0:5 (0:2)
0:1 Wilde (13.), 0:2 Remke (45./FE.),
0:3 Jones (55.), 0:4 Jones (76.),
0:5 Berisha (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle