Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tontaubenschießen aufs SuS-Tor


von Justus Heinisch

(05.11.17) "Wir waren heute nicht so offensiv eingestellt und wollten den Gegner erstmal spielen lassen. Dabei haben wir auf Ballgewinne gehofft", erläuterte Georg Fettich, Trainer St. Arnolds. Der Plan ging voll auf - seine Truppe gewann das Derby gegen Neuenkirchen III mit 4:1 (2:0).

SuS gestaltete das Spiel nach Anpfiff offen, zeigte dabei eine gute Spielanlage, wie Trainer Harald Kuchen resümierte. Nach 15 Minuten pfiff Schiedsrichter Jörg Büchter aber auf Elfmeter für St. Arnold. Carlos Hyneck verwandelte eiskalt zum 1:0. "Danach waren wir leblos und haben keine Einstellung gezeigt", moserte Kuchen. Der Rückstand brachte Neuenkirchen total aus dem Konzept. Und der TuS hatte nun leichteres Spiel. Das 2:0 markierte Maurice Wilkens nach einer knappen halben Stunde.

Nix zu holen für SuS

Tor Nummer drei folgte in Durchgang zwei. Seref Ürkmez schlenzte den Ball in die rechte Ecke. Danach spielte sich St. Arnold einige weitere Chance heraus. So scheiterte Andre Fischer erst am Pfosten (73.). Kurz darauf machte es Hyneck besser. Er ließ zwei Gegenspieler austanzen, schloss ab und sorgte für das vierte Tor des Tages. Der Neuenkirchener Treffer war nur bessere Ergebniskosmetik. Mehr war nicht drin.

"Mit so einer Leistung sind wir der zweite Absteiger. Wir hatten eigentlich die personell stärkste Formation. St. Arnold hat gekämpft und die richtige Einstellung gezeigt, während bei uns welche mit der Hacke spielten", monierte Kuchen. Anders die Stimmung bei Fettich: "Wir waren einfach bissiger und galliger und haben das Spiel verdient gewonnen."

TuS St. Arnold  - SuS Neuenkirchen III     4:1 (2:0)
1:0 Hyneck (15.), 2:0 Wilkens (28.),
3:0 Ürkmez (66.), Hyneck (75.),
4:1 Albers (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle