Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Hesping und SuS Neuenkirchen IV hielten beim FC Nordwalde eine Halbzeit lang eine mögliche Überraschung in den Händen.

Bekannte Situation gemeistert


von Alex Piccin

(11.11.17) "In 14 Spielen haben wir erst einmal zur Pause geführt. Daher war uns die Situation in der Kabine schon bekannt", sagte Matthias Kappelhoff nach dem 0:1-Halbzeitstand seines 1. FC Nordwalde gegen SuS Neuenkirchen IV. Dass sein Team mit solch einer Lage immer besser zurecht kommt, zeigt das Endergebnis. Das 4:1 sei sogar noch knapp ausgefallen.

Es war das erwartet einseitige Spiel zwischen einer Mannschaft, die noch hofft, ganz oben ranzukommen, und dem in der Tabelle ganz hinten einsortierten Aufsteiger. Viel Ballbesitz und auch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit hatte der FCN. Kappelhoff: "Wir waren aber zu statisch und haben es nicht ideal gespielt." Das machte Neuenkirchen besser: Ein zu kurzer Nordwalder Einwurf wurde abgefangen und ein Konter gefahren, den Philipp Knauer zum 1:0 für SuS abschloss (34.).

Bann gebrochen

In der Kabine durchgeatmet, dann begann der zweite Abschnitt für den Gastgeber so ideal, wie er es sich über 90 Minuten erhofft hatte. Julian Schoo glich in der 49. Minute aus und brach damit "den Bann sowie den Glauben des Gegners, dass er hier was holen kann", so Kappelhoff. Dennis Heinze legte nach (57.), Daniel Lepping machte alles klar (65.). Neuenkirchens Fabian Westhus "klaute" Heinze den persönlichen Doppelpack, als er im Klärungsversuch eine scharfe Hereingabe von Julius Wiedeyer ins eigene Netz grätschte (78.). Nicht nur die beiden Alutreffer hätten das halbe Dutzend am Ende voll machen können.

Damit glimmt der Funken Titel-Hoffnung beim FCN weiter. Der Coach hält sich jedoch bedeckt: "Wir haben jetzt eine gute Form, sollten aber nicht auf die Tabelle gucken, sondern uns von Spiel zu Spiel Gedanken machen. Erst am 25. Spieltag schauen wir auf die Tabelle und hoffen, dass wir in der Verlosung noch dabei sind."

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen IV     4:1 (0:1)
0:1 Knauer (34.), 1:1 Schoo (49.),
2:1 D. Heinze (57.), 3:1 Lepping (65.),
4:1 Westhus (78./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle