Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rund wie eine Billardkugel


von Alex Piccin

(12.11.17) "Einfach schön. Momentan ist es fußballerisch schwer, uns wehzutun." Lennart Rading hat derzeit gut lachen, wenn er auf die aktuelle Situation bei Grün-Weiß Rheine angesprochen wird. Die Leistung stimmt, das Ergebnis gegen Borussia Emsdetten II auch. Nach dem 3:0 (1:0) gab es mal wieder eine Ablösung an der Tabellenspitze.

"Das war ein in der Höhe verdienter Sieg für Grün-Weiß. Wir hatten heute nicht unseren besten Tag. Immerhin hat der Einsatz gestimmt", kommentierte Andre Wöstemeyer den Auftritt seiner Borussen. Dabei hatten sie sogar das 1:0 auf dem Fuß. Nach einem der wenigen GW-Fehler im Aufbau tauchte Florian Hilbert allein vor Stefan Bohne aus, zielte allerdings vorbei. Ansonsten war es ein Rheiner Monolog. Christopher Jones profitierte von einem Fehlpass Marvin Ahmanns und hob das Leder über Kevin Brock hinweg zum überfälligen 1:0 in die Maschen (43.).

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: GW dominiert, Emsdetten fehlerbehaftet. Justin Wilde nach ein Zuspiel von Außen aus der Luft und vollendete nach einer Stunde Spielzeit zum 2:0. Wildes Freistoß in der 74. Minute landete bei Alian Berisha, der per Kopf den Endstand markierte. "Wir haben uns das sichere Gefühl erarbeitet. So stehen wir defensiv gut und spielen einen richtig guten Ball", so Rading eine Leistung seiner Mannschaft die so rund war, wie eine Billardkugel.

GW Rheine - Borussia Emsdetten II     3:0 (1:0)
1:0 Jones (43.), 2:0 Wilde (60.),
3:0 Berisha (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle