Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Torschüsse, drei Punkte


von Alex Piccin

(12.11.17) Bertino Nacar und seine Metelener mussten in der 87. Minute eine ganz bittere Pille schlucken. Tobias Maders 2:1 (1:0)-Siegtreffer traf die Hausherren ins Mark, bescherte Preußen Borghorst wichtige drei Punkte und stellte die Partie auf den Kopf.

Dabei zeigten sich die Adlerträger wahnsinnig effektiv. Ein langer Schlag und ein Luftloch eines Metelener brachten Maik Menke die dicke Möglichkeit ein, das 1:0 zu erzielen. Das ließ sich der Angreifer nicht nehmen (8.). Mader profitierte nach einem Standard und einer Verlängerung vom Tiefschlaf der Matellia-Deckung. Am zweiten Pfosten schob er sicher ein (87.). Zwei Torschüsse, drei Preußen-Punkte - so einfach kann es gehen. "Das war ein glücklicher und nicht verdienter Sieg. Endlich kann ich mal sagen: 'Mund abputzen und weitermachen.'", freute sich SCP-Coach Dirk Altkrüger.

Entsprechend gefrustet war Nacar. Zwei Fernschüsse, die nicht weit am Ziel vorbeirauschten, und ein von Keeper Matthias Brinkert abgewehrter Versuch waren die Ausbeute seiner Elf im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel investierte Metelen viel, war latent gefährlich, verpasste es allerdings, aufs Tor zu schießen. Nur einmal klappte es perfekt: U19-Leihgabe Daniel Wähning erlief sich einen Pass in die Tiefe, tankte sich durch die Abwehrreihe durch und bediente den Spielertrainer. Nacar hatte keine Mühe, zum zwischenzeitlichen Ausgleich einzuschieben (59.): "Die Vorarbeit war da lobenswerter als mein Abschluss. Leider haben wir den Gegner heute zum Toreschießen eingeladen."

Matellia Metelen - Preußen Borghorst     1:2 (0:1)
0:1 Menke (8.), 1:1 Nacar (59.),
1:2 Mader (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (698 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (302 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle