Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mirko Wesselmeier (M.) angelt sich in voller Breite das Spielgerät. Niklas Feldkamp (l.) und Pascal Iger halten respektvollen Abstand.
Björn Albers (r.) bittet Pascal Iger per Handzeichen, sein Wirkungsgebiet weiträumig zu umlaufen. War dem Leerer eigentlich ziemlich schnuppe.

SuS-Interimslösung passt


von Alex Piccin

(12.11.17) Die Andre Möllers-Kur wirkt bei SuS Neuenkirchen III. Nach dem Opens internal link in current windowRückzug von Harald Kuchen und Bernd Westhus ist der langjährige Co-Trainer der Neuenkirchener Dritten in die Bresche gesprungen, damit sie nicht ohne Trainer dasteht. Eine Dauerlösung ist es jedoch nicht. Die "Premiere" feierten die Jungs vom Haarweg nach dem 2:1 (2:0) über Westfalia Leer dennoch.

"Der Verein liegt mir am Herze. Daher hab ich das Amt kurzfristig übernommen, obwohl ich unter der Woche kaum Zeit habe", sagte Möllers. Er erlebte eine turbulente Anfangsphase mit. Die Gäste hatten nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft die dicke Chance zur Führung, doch Pascal Iger brachte alleine vor Daniel Wilmer nur ein Schüsschen zustande. Im Gegenzug flatterte eine Freistoßflanke von Philipp Laube an den Pfosten. Wenig später der erste Jubel der Neuenkirchener: Innenverteidiger Lucas Hüweler sah die sich aufgetane Lücke, rückte auf, wurde prompt angespielt und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 (7.). "Wir nutzen die Fehler des Gegners derzeit nicht aus, der aber umgekehrt wohl", ärgerte Westfalia-Coach Thomas Overesch.

Ein Durchstecker von Hüweler landete bei Mirko Wesselmeier, der auf 2:0 erhöhte (28.). "Wir waren klar überlegen, hätten aber höher führen müssen", kommentierte Möllers die erste Hälfte. Auch die zweite sah SuS zunächst weiter am Drücker. Aykut Demir verpasste allerdings zweimal die Vorentscheidung. Danach baute Neuenkirchen körperlich ab, ließ Leer offensiv wieder schnuppern. Max Joormann vergab zweimal den Anschlusstreffer, den Matthias Meis dann aber besorgte (81.). "Danach waren wir am Drücker", befand Overesch. Der Ausgleich saß drin, doch am Ende blieb nur der Ärger: Henning Ewelers Abschluss landete auf dem Querbalken, Kevin Thiele drückte die Kugel in der Nachspielzeit an den Innenpfosten. Der Coach: "Das passt zu unserer Situation."

SuS Neuenkirchen III - Westfalia Leer     2:1 (2:0)
1:0 Hüweler (7.), 2:0 Wesselmeier (28.), 
2:1 Meis (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle