Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hatte keine Probleme: Dennis Gottschlich (am Ball) mit seinen Kollegen von GW Rheine.

Die ärmste Sau des Spieltags


von Fabian Renger

(19.11.17) Fabian Breulmann steht im Tor der Vierten des SuS Neuenkirchen. Beim Heimspiel gegen GW Rheine geriet er zur ärmsten Sau des Spieltags. "Er tat mir Leid", gestand sein Trainer Daniel Verheyden. "Ohne ihn hätten wir bestimmt zweistellig verloren." Richtig gelesen. Haarscharf an der völligen Katastrophe vorbei geschrammt, verlor die Vierte daheim mit 1:9 (0:4). Wirklich für irgendetwas in Frage kam die Truppe dabei nie.

"Ich hatte nicht so wirklich das Gefühl, dass die Paroli bieten können", blickte auch GW-Co Dennis Rottmann auf einen aus seiner Sicht doch restlos entspannten Sonntagmittag zurück. Während es für die Gastgeber zu gar keinem Zeitpunkt rund lief, lief es für die Gäste eigentlich gut. Bereits zur Halbzeit hätten sie laut Rottmann "6:0 oder 7:0 führen müssen". Geworden sind es bis zum Pausentee "nur" vier. Zweimal unter tatkräftiger Mithilfe der Hausherren, ein Elfmeter zum 2:0 und quasi direkt mit dem Anstoß der Partie eine weitere Bude. Dort gelangte ein Einwurf zu Steffen Schmidt, der spielte gekonnt in die Schnittstelle, wo Sedat Yildiz abschloss. 

Fünf-Meter-Pässe kommen nicht an

Ansonsten: Schön rausgespielte Tore auch im zweiten Abschnitt und vor allem - ganz viele Fehler auf der Seite der Verheyden-Gang. "Fünf-Meter-Pässe kamen nicht an", resiginierte der Übungsleiter. "Ein gebrauchter Tag!" Bleibt nur noch die Frage zu klären, was die schönste Hütte des Tages war. Einfache Antwort: Das 5:0 durch Dennis Hoffmann. Eckstoß Neuenkirchen, geklärt, die Kirsche kommt zu ihm. Laufen? Neeein, ab in den Knick damit. Töftes Tor.

Nicht so töfte indes war dann noch eine Gelb-Rote. SuS-Kicker Benedikt Löchte duschte frühzeitig (73.), da stand noch 8:0. Er verpasste so noch das letzte Gegentor und immerhin auch den Ehrentreffer. Felix Flüthmann sorgte in der 89. für Ergebniskosmetik. "Hat mich auch für die gefreut. Wenn du zu null so hoch verlierst, ist das immer doppelt bitter", zeigte sich Rottmann - immerhin frisch gebackener Herbstmeister - als fairer Sportsmann. Nur Keeper Fabian Breulmann dürfte das wohl nicht trösten. Neun Gegentore klingt trotzdem blöd und viel...

SuS Neuenkirchen IV  - GW Rheine   1:9 (0:4)
0:1 Yildiz (1.), 0:2 Schmidt (5.)
0:3 Berisha (32.), 0:4 Schmidt (35.)
0:5 Hoffmann (52.), 0:6 Yildiz (54.)
0:7 Schmidt (60.), 0:8 Yildiz (66.)
0:9 Schmidt (75.), 1:9 Flüthmann (89.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote gegen Benedikt Löchte (SuS Neuenkirchen IV)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle