Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Hinspiel trennten sich Emsdetten 05 (hier Frederic Uda am Ball) und Max Hermelings Borussia 2:2.

Rückrundenstart mit einem Knaller


Von Mario Lacroix, Alex Piccin, Fabian Renger und Stephan Meyer

(29.11.17) Bereits am Donnerstag wird der Spieltag unter Wettringer Flutlicht eröffnet. Der Knaller am ersten Rückrundenspieltag steigt aber definitiv am Samstag. Wenn der FC Eintracht Rheine II Grün-Weiß Rheine empfängt, dann trifft der Zweite auf den Ersten. Auch nicht schlecht: Das Derby in Emsdetten. Also schnell rein in den 16. Spieltag...


Vorwärts Wettringen II - Germania Horstmar     (Do., 20 Uhr)
Horstmars Coach Andre Rodine war nach der Derby-Pleite in Leer entspannt. "Mit vier Niederlagen sind wir immer noch Dritter. Es gibt keinen, der durchmaschiert." Und der Aufstieg sei ja auch kein Muss in Horstmar. In Wettringen unter Flutlicht soll wieder eine Erfolgsserie gestartet werden. Vorwärts-Coach Daniel Kamping konnte mit dem Sieg im Derby gegen Neuenkirchen III und dem Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gut leben. Mit dem Druck des so wichtigen Duells im Abstiegskampf kam sein Team bestens zurecht. Nun traut er seiner Truppe auch gegen den Tabellendritten etwas zu: "Wir wollen gegen Horstmar nachlegen."
Heimspiel-Tipp: 2:2


Eintracht Rheine II - GW Rheine     (Sa., 14.15 Uhr)
Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen bog der FCE zuletzt das Spiel gegen Nordwalde um und damit wieder in die Erfolgsspur ab. Johann Benner hatte zuvor "wenn überhaupt, dann nur eine Ergebniskrise" ausgemacht. Spielerisch lief es einwandfrei, nur die Ergebnisse passten nicht. "Wir sind aber auch nicht davon ausgegangen, in der Liga alles kaputtzuschießen", relativiert Benner. Mit einem Dreier im Top-Spiel würde man zum Spitzenreiter aufschließen. Benner und seine Jungs sind heiß: "Wir freuen uns drauf!" Dieses Spiel wird mit Sicherheit auch Patrick Niemeyer verfolgen, der bei Grün-Weiß Lennart Rading ablösen wird. Auch Tino Wermeling ist mit dabei und zeichnet die Partie mit seinen drölfzig Kameras auf.
Heimspiel-Tipp: Spitzenspiele enden immer unentschieden - 1:1.


1. FC Nordwalde II - TuS Laer     (So., 12.30 Uhr)
FCN-Trainer Bernd Hahn war nach der Pleite in Ochtrup gar nicht unzufrieden mit dem Auftreten der Seinen. Es haperte nur an der Chancenverwertung in Hälfte eins. Mit einem Sieg am Sonntag würde Nordwalde am TuS Laer vorbeiziehen. Dieser TuS bringt sich immer wieder selbst um den Lohn, wie Coach Florian Dudek bemängelt. So auch gegen St. Arnold, wo die Laerer nach Führung wieder mal das Fußballspielen einstellten und in der Schlussphase noch drei Treffer hinnehmen mussten. Bei mehr Konstanz über 90 Minuten sitzt in der Rückrunde mehr drin als eine ausgeglichene Bilanz und Platz acht. Das muss Dudeks Truppe nur begreifen.
Heimspiel-Tipp: Kapiert - 3:1 für Laer.


Borussia Emsdetten II - Emsdetten 05 II     (So., 12.30 Uhr)
Francesco Catanzaro bemängelte zuletzt die Naivität seiner Nullfünfer. Gegen Borghorst verspielten sie eine 2:0-Führung. Immer wieder kassierte das Team Standards gegen sich und hatte Glück noch einen Punkt aus Borghorst mitgenommen zu haben. Pech hat "Catsche" derzeit mit Verletzungen, sodass er selbst wieder die Schuhe schnüren muss. Vielleicht ja auch im ewigen Duell bei der Borussia. Wegen des miesen Wetters ist die Austragung des Derbys allerdings gefährdet.
Heimspiel-Tipp: Die Partie findet statt und endet mit 2:0.


SuS Neuenkirchen IV - Matellia Metelen     (So., 12.30 Uhr)
Der SuS-Vierten täte ein Sieg gut, auch im Sinne der dritten Mannschaft des Klubs. Metelen hat als Viertletzter zwei Punkte mehr als der Vorletzte (SuS III) und ist auf dem Papier der Favorit. Allerdings hat Bertino Nacars Truppe in acht Auswärtspartien noch keinen einzigen Sieg gelandet.
Heimspiel-Tipp: Der Auswärtsfluch hält an - 2:1 für Neuenkirchen.


Arminia Ochtrup - 1. FC Nordwalde     (So., 14.15 Uhr)
Sechs Punkte Vorsprung hat die Arminia auf den Nicht-Abstiegsplatz. Mit dem Erreichten zur Saisonhalbzeit ist Frank Averesch zufrieden. Nach dem Dreier gegen die Zweite des FCN soll gegen die Erste daran angeknüpft werden. Deren Trainer Matthias Kappelhoff war mächtig enttäuscht nach der Pleite beim FCE II. Sein Team verpasste große Chancen auf 2:0 zu stellen und verlor stattdessen in der Schlussphase. Somit verpasste es der FCN, Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Mit der zuletzt fehlenden Konsequenz peilt Kappelhoff in Ochtrup wieder drei Punkte an.
Heimspiel-Tipp: 'Kappi' ist nach dem 2:0 in Ochtrup bester Laune.


Westfalia Leer - TuS St. Arnold     (So., 14.15 Uhr)
Klar im Aufwind ist die Westfalia nach zwei 1:0-Heimsiegen. Keeper Michael Denkler ist schon wieder heiß: "Jetzt folgen zwei Gegner auf Augenhöhe. Besonders die Partie gegen St. Arnold ist wichtig, da müssen wir Wiedergutmachung betreiben. Im Hinspiel haben wir 3:0 verloren und richtig schlecht gespielt. Da wollen wir uns stückweit jetzt rächen." TuS-Coach Georg Fettich hofft auf ein bis zwei Rückkehrer, denn die Personaldacke war zuletzt äußerst dünn. Gegen Laer bekam Fettich so gerade drei Akteure für die Bank zusammen. Umso zufriedener war Fettich, dass es trotzdem zu drei Punkten reichte. Grundsätzlich dürfe man aber nie zufrieden sein. Der Blick auf die Enge der Tabelle gibt ihm recht. Verzichten muss Fettich auf den rotgesperrten Andre Fischer, der zuletzt maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Laer hatte.
Heimspiel-Tipp: Wieder 1:0 - aber für den Aufsteiger aus St. Arnold.


Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen III     (So., 15 Uhr)
Borghorst nimmt den nächsten Anlauf, endlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Dirk Altkrüger wünscht seiner Truppe nichts mehr, als den Ballast endlich abzulegen. Gelingt das gegen Neuenkirchens Dritte nicht und setzt es sogar eine Niederlage, würde der Vorspung auf den SuS auf ein Pünktchen zusammenschrumpfen.
Heimspiel-Tipp: Der erste Heimsieg gelingt mit viel Willenskraft - 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle