Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Kamping hatte nach der 1:8-Klatsche seines Teams gegen Germania Horstmar den Kaffee auf.

Acht Hiebe für Vorwärts


von Christian Lehmann

(01.12.17) Bis zur 68. Minute war es ein ganz normales Fußballspiel zwischen Vorwärts Wettringen II und dem TuS Germania Horstmar. Als Steffen Exner jedoch per Kopfballtor mit Hilfe des Innenpfosten auf 4:1 für die Gäste gestellt hatte, war der Weg zum Debakel für die Gastgeber geebnet. Letztlich musste Daniel Kampings Truppe in eine saftige 1:8 (0:2)-Packung einwilligen. Bitter!

Ob er überhaupt in seinem Fußballerleben schon einmal so eine Klatsche kassiert hatte. "Nein, gewiss nicht", antwortete Wettringens Trainer am Tag danach. "Vielleicht höchstens mal in der Jugend, aber das habe ich dann ganz schnell wieder verdrängt." Ohne groß zu hadern, stellte Kamping die Qualität des Gegners in den Vordergrund: "Für uns war das einfach der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt. Horstmar ist schon eine Klasse für sich. Da hatten wir nichts entgegen zu setzen."

Smiths Knoten platzt

Schon im ersten Durchgang hatte André Rodines Truppe die Partie diktiert, Wettringen war jedoch nach Kontern stets gefährlich. Als Tobias Busch den Ball nach Munzur Bezgincans geblocktem Schuss per Abstauber zum 1:3 im Tor untergebracht hatte (67.), keimte kurz Hoffnung auf im Lager der Gastgeber - für exakt handgestoppte 48 Sekunden. Nach Exners Kopfballtreffer (68.) war Vorwärts mental mausetot. und Horstmar nutzte dies gnadenlos aus. 

Daniel Smith nutzte die Konfusion bei den Wettringern, um seine geschundene Torjäger-Seele ein wenig mit Erfolgserlebnissen zu streicheln. Zunächst traf er nach schönem Durchstecker von Exner zum 0:2 (26.), im zweiten Durchgang legte ihm dann Sven Sunke das 0:3 auf (60.). Seinen dritten Treffer erzielte er dann mit einem Heber aus 30 Metern - ein Traumtor (1:6/72.)!

"So klar zu gewinnen, das ist auch ganz nett so zwischendurch mal", sagte Rodine mit einem Augenzwinkern. Nach diesem Auftritt kann der Trainer sich ganz entspannt das Spitzenspiel zwischen der FCE-Reserve und Grün-Weiß Rheine am Samstag reinziehen. 

Vorwärts Wettringen II - Germania Horstmar 1:8 (0:2)
0:1 Hellenkamp (17.), 0:2 Smith (26.), 
0:3 Smith (60.), 1:3 Busch (67.), 
1:4 Exner (68.), 1:5 Sunke (69.),
1:6 Smith (72.), 1:7 Exner (82.),
1:8 Hellenkamp (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (376 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle