Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dem Gegner wahnsinnig überlegen: Emsdettens Ibo Polat.

Packung mit Ansage


von Mario Lacroix

(18.02.18) Will die Vierte des SuS Neuenkirchen die Saison vernünftig zu Ende spielen oder nicht? Diese Frage stellt sich derzeit Trainer Daniel Verheyden. Seine Bedenken werden nach der 0:6 (0:1)-Schlappe bei Emsdetten 05 II größer: "Die Niederlage war einkalkuliert und  bis zum 2:0 war auch alles in Ordnung. Danach haben sich aber die konditionellen Probleme bemerkbar gemacht. Vor der Saison haben die Jungs gesagt, dass sie Kreisliga A spielen wollen. Dafür muss man aber auch etwas tun. Eigentlich habe ich 35 Leute auf dem Zettel. In Emsdetten waren wir gerade 14 Mann."

Klarer kann ein Trainer ein Einstellungsproblem seiner Mannschaft wohl nicht formulieren. Auf der anderen Seite gab es nur ein Problem: Die Chancenverwertung. "Wahnsinn, was wir verballert haben", stöhnte 05-Coach Francesco Catanzaro bezüglich der ersten Halbzeit. Beinahe wäre das ins Auge gegangen. Eine Freistoßflanke von Lars Albers köpfte Saim Kilicaslan fast ins eigene Tor. Das wäre mit dem Pausenpfiff das 1:1 gewesen, weil allein Kilicaslan per Foulelfmeter ins richtige Tor getroffen hatte (27.).

Mit dem 2:0 - Erhan Saritekin traf mit dem schwächeren linken Fuß recht sehenswertes ins Schwarze (53.) war die Bahn frei. Bahn frei für den Emsdettener Express. Mathias Schulz köpfte nach Karakaya-Freistoß zum 3:0 ein, ehe Mehmet Toylular jeweils nach Vorarbeit von Salim Gökce doppelt einnetzte (73./74.). Den "schönsten Angriff im Spiel" (Catanzaro) veredelte Eugen Gauser.

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen IV     6:0 (1:0)
1:0 Kilicaslan (27./FE), 2:0 Saritekin (53.),
3:0 Schulz (67.), 4:0 Toylular (73.),
5:0 Toylular (74.), 6:0 Gauser (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle