Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Protagonisten am Sonntag: Ochtrups Micael Caravalho (r.) gegen Sedat Yildiz.

Die erste Prüfung ist bestanden


von Mario Lacroix

(18.02.18) Der alte und neue Tabellenführer heißt Grün-Weiß Rheine! Die Jungs aus dem Schotthock haben die erste Prüfung im Jahr 2018 mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg bestanden. Wenngleich Arminia Ochtrup ein mehr als ebenbürtiger Gegner war.

Ochtrups Trainer Frank Averesch ging noch weiter: "Für mich hat heute die in der ersten Halbzeit klar bessere Mannschaft verloren. In der zweiten Halbzeit war es dann ausgeglichen. Wir haben insgesamt wirklich sehr ordentlich gespielt, uns aber nicht belohnt. Das ist das, was mir den Abend versaut."

Grün-Weiß tat sich schwer mit den taktisch disziplinierten und in Zweikämpfen überaus griffigen Gästen. Dafür saß die Eckballvariante, an deren Ende Steffen Schmidt die Führung erzielte (43.). "Schmeichelhaft" fand Averesch diese. Das sah GW-Coach Lennart Rading anders. "Generell waren wir mit der ersten Halbzeit aber nicht zufrieden. Die zweite Halbzeit war dann von der Intensität höher."

Und erneut glänzte Steffen Schmidt mit seinem Instinkt. Das 2:0 bereitete Sedat Yildiz nicht weniger gekonnt vor (61.). Dabei genoss der Rechtsaußen große Freiheiten, da Ochtrups Linksverteidiger Micael Carvalho das Fußballspielen einstellte, er wollte eine Abseitsposition gesehen haben. 

Diskussionswürdig war auch die Entstehung des Anschlusstreffers. Dem ging ein für Rading ungerechtfertigter Strafstoß voraus. "Unser Torhüter hatte die Hand schon am Ball. Dann geht der Sylla mit gestrecktem Bein drauf und der Schiri gibt Elfmeter." Arminias Steffen Beckmann verwandelte und brachte Spannung rein. 

Mit etwas Glück, einem Lattentreffer inklusive und zu zehnt (Gelb-Rot gegen Yildiz) überstand Grün-Weiß die üppige Nachspielzeit. Wie erwähnt: Die erste Prüfung ist bestanden.

GW Rheine - Arminia Ochtrup     2:1 (1:0)
1:0 Schmidt (43.), 2:0 Schmidt (61.),
2:1 Beckmann (74./FE)
Gelb-Rote Karte: Rheines Yildiz (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle