Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hat gute Laune: Borussia Emsdettens Coach André Wöstemeyer freute sich über die Taufe seiner Nichte und in Abwesenheit über drei Punkte für sein Team.

Borussen klettern im Schnee


von Stephan Meyer

(10.12.17) Jan Siemon, Co-Trainer von Borussia Emsdetten II, hätte die Partie in Neuenkirchen gar nicht erst angepfiffen. Gegen 14:30 Uhr war Siemon dann aber gut zufrieden damit, dass Schiedsrichter Jörg Büchter gute zweieinhalb Stunden zuvor eine andere Meinung vertreten hatte. Beim 3:0 (2:0) luchste Emsdetten der Dritten des SuS Neuenkirchen im Schneetreiben alle Punkte ab und kletterte somit auf Tabellenplatz drei.

Doch der Reihe nach. Der Kunstrasenplatz am Haarweg war mittags wie erwartet mit Schnee bedeckt. Die Sechzehner wurden schließlich noch von selbigem befreit, mit 25 Minuten Verspätung pfiff Jörg Büchter die Partie an. Jan Siemon, der den auf der Taufe seiner Nichte weilenden Andre Wöstemeier als Chef vertrat, hätte eine Absage bevorzugt: "Eine Kreisliga-Partie hat eigentlich nicht die Wichtigkeit, diese unbedingt durchzubringen."

"Langholz" - läuft...


Mit der Tatsache, die Partie aber durchbringen zu müssen - oder zu dürfen -, und den Bedingungen kamen die Gäste im Verlaufe des Spiels dann etwas besser zurecht. "Langholz" entpuppte sich als das richtige Rezept. "Wir haben ganz einfach Fußball gespielt", war Jan Siemon äußerst einverstanden, wie seine Jungs die Partie annahmen. Das spiegelte sich dann auch schnell im Spielstand wieder. Nach einem Freistoß fiel der Abpraller Florenz Hilbert vor die Füße, dieser schob konsequent zum 0:1 ein (15.). Beim zweiten Dettener Treffer nach einem schnellen Gegenstoß glänzte Jannic Grotke als Wegbereiter im Mittelfeld, er bediente Nils Brink und der drosch die Kirsche mit links aus 15 Metern in die Maschen.

Da es wie vom Wetterdienst prognostiziert gegen 13 Uhr kräftig zu schneien begann, mussten beide Teams die zweite Halbzeit bei nahezu irregulären Bedingungen austragen. Simon meinte, man habe nicht mal mehr die Linien sehen können. Beide Teams mussten - oder durften - aber weiter machen. Die Entscheidung führte dann Manuel Dirting nach 62 Minuten herbei, als er über links präzise freigespielt wurde und überlegt ins lange Eck abschloss. Die Hausherren vergaben ihre beiden besten Gelegenheiten dann in der Schlussphase. Mirko Wesselmeiers Kopfball klatschte an die Latte und in der Nachspielzeit schob Niklas Schräder die Kugel am leeren Tor vorbei. "Zuvor hat Kevin Brock auch ein, zwei Situation gut bereinigt", lobte Siemon seinen Keeper.

Nach Schlusspiff und mit den eingesackten drei Punkten war dann auch Siemons Irritation über die Austragung gewichen: "Wir sind gut zufrieden, dass wir es durchgezogen haben." Mittwochabend steht für die Borussen noch das Derby gegen Nullfünfs Zwote an - wenn denn gespielt werden kann. "Wir bereiten uns auf jeden Fall darauf vor", denkt Jan Siemon noch nicht an Winterpause. Bei einem Dreier würde Detten gar auf Rang zwei klettern und dort überwintern. Neuenkirchens Dritte bleibt zur Winterpause auf dem vorletzten Platz hängen.

SuS Neuenkirchen III– Borussia Emsdetten II 0:3 (0:2)
0:1 Hilbert (15.), 0:2 Brink (28.), 0:3 Dirting (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle