Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß findet Lösungen


von Stephan Meyer

(25.02.18) Etwas überraschend lag Ligaprimus Grün-Weiß Rheine bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nordwalde zunächst früh hinten. Dennoch fuhr die Truppe von Lennart Rading einen relativ ungefährdeten 4:2-(1:1)-Auswärtssieg ein. Das frühe Gegentor machte dies logischerweise nicht einfacher: „Da mussten wir erstmal mit klarkommen“, erkannte Rading nach der Partie. Nordwalde habe hinten mit Fünfer-Kette gespielt. „Da galt es für uns erstmal Lösungen finden.“

Es waren noch keine vier Minuten gespielt, als Kristian Schemmann im Gewühl nach einer Ecke die Übersicht behielt und die Gastgeber in Führung brachte. Diese hatte bis zur 22. Minute Bestand, als die Schotthocker aus ihrer klaren Feldüberlegenheit erstmals Kapital schlagen konnten. Manuel Stegemann spielte am Sechzehner auf Jan-Hendrik Heitkamp, der gekonnt quer zu Steffen Schmidt legte. Dieser musste aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten.

Gäste belohnen sich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste dann nochmal mehr vorgenommen und belohnten sich prompt. Justin Wilde drang nach 49 Minuten in die Box und schloss entschlossen zur ersten Gäste-Führung der Partie ab. in den Folgeminuten offenbarte sich laut Lennart Rading dann so richtig die heutige Schwachstelle seines Teams: „Wir hatten Probleme mit der Balance.“

Die drückende Feldüberlegenheit und die daraus resultierenden, zahlreichen Angriffe führten dazu, dass der Spitzenreiter bei schnellen Gegenangriffen oft nicht auf der Höhe war und sich überlaufen ließ. Genau eine solche Szene führte zum zweiten Nordwalder Treffer in der 54. Minute. Steffen Braun hatte aus kurzer Entfernung keine Mühe zu vollenden.

Wilde staubt ab

Knapp zehn Minuten später aber stellte erneut Justin Wilde dann final auf Dreier für GW Rheine. Seinen Schuss aus 16 Metern ließ Timo Wobbe nach vorne abklatschen, den Abpraller bugsierte Wilde schließlich mit dem Kopf über die Linie. Entgültig den Deckel drauf machte Manuel Stegemann in der Nachspielzeit. Lennart Rading zog ein zufriedenes Fazit. Es sei okay gewesen, das Ergebnis stimme und man habe einiges mitgenommen: „Es warten noch öfters so defensiv eingestellte Gegner. Da werden wir wieder geduldig Lösungen finden müssen.“


1. FC Nordwalde II – GW Rheine 2:4 (1:1)
1:0 Schemmann (4.), 1:1 Schmidt (22.), 1:2 Wilde (49.),
2:2 Braun (54.), 2:3 Wilde (65.)
2:4 Stegemann (90+2.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.024 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle