Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Zwei gegen einen: Salim Gökce (r.) und Timo Heinrich (l.) von Nullfünfs Zweiter teilen sich am Ende die Punkte mit Borussias Benedikt Herting (M.).

Derbysieger vergeblich gesucht


von Svenja Kleditzsch

(13.08.17) Gleich zwei Stadtderbys hielt der erste Spieltag der neuen Saison bereit: Neben dem Rheiner Derby zwischen Grün-Weiß und dem FCE II endete auch das Lokalduell zwischen Emsdetten 05 II und Borussia II mit einem 2:2-Remis. So richtig glücklich war man mit dem Derby-Auftakt bei Borussia ohnehin nicht. "Derbys sind nie einfach. Am ersten Spieltag sowieso nicht", so Borussias Co-Trainer Jan Siemon. "Wir hätten das Derby lieber ein bisschen später gehabt." 

Die Nullfünfer, die als Aufsteiger nicht unbedingt die Favoritenrolle innehatten, brauchten knapp 30 Minuten, um in die Partie zu finden. Borussia hatte in diesem Zeitraum mehr Ballbesitz vorzuweisen, war klar feldüberlegen und ging auch folgerichtig durch Joel Homa nach einer schönen Kombination in Führung (26.). "So haben wir uns das die ganze Zeit vorgestellt", lobte Siemon. Der Rückstand war den Nullfünfern aber nicht anzumerken und so ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Einen zu kurz geratenen Abschlag von Borussia-Keeper Simon Leutelt fing Nullfünf ab, schaltete schnell um und traf schließlich durch Ahmet Karakaya zum 1:1 (34.).

Borussia trifft aus dem Nichts

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, setzten Borussia mit einem Powerplay unter Druck und drängten auf das zweite Tor. "Das war eine gute Phase von uns", lobte Nullfünf-Coach Francesco Catanzaro. Inmitten dieser Phase gelang aber den Borussen der zweite Treffer. Erneut war es Ex-Nullfünfer Joel Homa, der einnetzte. "Das hat sich nicht angedeutet", gab auch Siemon zu, kritisierte aber zugleich: "Danach haben wir es versäumt, aufs dritte Tor zu gehen."

So war es erneut die Catanzaro-Elf, die einem Rückstand hinterherlaufen musste, sich davon aber nicht großartig geschockt zeigte. Auch diesmal gelang dem Aufsteiger der Ausgleich: Eine Freistoß-Flanke von Ibrahim Polat verwertete Frederic Uda zum 2:2-Endstand (71.) "Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung", fand Catanzaro. Auf Borussen-Seite sah Siemon das ähnlich: "Das war ein gerechtes Ergebnis." 

SpVg Emsdetten 05 II - SV Borussia Emsdetten II     2:2 (1:1)
0:1 Homa (26.), 1:1 Karakaya (34.),
1:2 Homa (54.), 2:2 Uda (71.)

Diesem Abschluss kann Borussia-Torwart Simon Leutelt nur hinterherschauen. Frederic Uda besiegelte mit seinem Treffer zum 2:2-Endstand die Punkteteilung im Emsdettener Derby.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (229 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle