Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre Kahlert (r.) spielt mit dem TuS Laer am Sonntag gegen seinen Ex-Verein Preußen Borghorst. Matthias Kappelhoff-Rickert trifft mit seinem FC Nordwalde ebenfalls auf einen Tabellennachbarn.

Unruhe in der Tabellennachbarschaft


Von Justus Heinisch und Stephan Meyer

(16.03.18) Drei Duelle direkter Tabellennachbarn hat der 21. Spielplan im Sack. Zwei dieser Partien steigen mit Nordwalder Beteiligung. Da wäre die Erste, die nach Emsdetten fahren muss. Nullfünfs Zwote wartet schon auf die Truppe von Matthias Kappelhoff. Und zieht man die Tabelle hinzu, lässt sich festhalten: Das ist das Spitzenspiel des Wochenendes. Detten hat sich nämlich auf Platz vier hochgepirscht. Nordwalde könnte diesen wiedererobern - wenn es denn gewinnt. 

Neun Plätze weiter unten hat es sich Nordwalde II gemütlich gemacht. Obwohl, gemütlich ist das falsche Wort. Der Abstiegskampf tobt nach wie vor. Der FCN reist zu Neuenkirchen III. Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel - für beide. Ein Nachbarschaftsduell tabellarischer und geografischer Natur steht derweil in Laer an.

SpVg. Emsdetten 05 II - 1. FC Nordwalde     (Fr. 19:30 Uhr)
Hallo und Tschüss - so lief es in etwas am vorigen Wochenende ab. Nullfünfs Zwote ist an Nordwalde I vorbeigezogen. Emsdetten gewann gegen Nordwaldes Zwote. Dessen Erste patzte kam gegen Matellia nicht über ein 1:1 hinaus. Immer die gleiche Leier irgendwie für FCN-Coach Matthias Kappelhoff. Gut gespielt, aber keinen Lohn eingefahren. Nach den guten Spielen der Vorwoche ist Kappelhoffs Dettener Pendant, Francesco Catanzaro angriffslustig: "Wir freuen uns auf die Spitzenspiele!"
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:2
Heimspiel-Tipp: 2:3. Und da wechseln die Teams auch schon wieder den Tabellenplatz.

Vorwärts Wettringen II - Borussia Emsdetten II     (Sa. 17 Uhr)
Stark mit zwei Siegen kam Vorwärts aus der Winterpause, konnte zuletzt aber nicht daran anknüpfen. Daniel Kamping fehlte es auch an der Körpersprache. So droht gegen den Dritten eine klare Pleite. Das allerdings nur, wenn die Borussia ihre Chancen in der Offensive nutzt. Davon gab es zuletzt einige. Doch die Mannen von Andre Wöstemeyer brachten die Murmel nicht im Gehäuse unter. Immerhin fährt seine Mannschaft aber beständig die Punkte ein. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: 1:3. Borussia freut sich. 

SuS Neuenkirchen III - 1. FC Nordwalde II     (So. 13 Uhr)
Gar kein Land sah Nordwaldes Zwote gegen Emsdetten 05 II. Gegen die Dritte aus Neuenkirchen kann es der FCN nun besser machen. Drei Punkte wären immens wichtig - für beide Seiten. SuS und Nordwalde haben gleich viele Punkte. Nur das bessere Torverhältnis lässt Nordwalde vor Neuenkirchen liegen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1. Das hilft keinem so recht weiter. 

Germania Horstmar - Arminia Ochtrup     (So. 15 Uhr)
Die Rollenverteilung ist klar. Germania als Zweiter trifft auf den 13. aus Ochtrup. Mehr als 20 Punkte trennen beide Truppen. Und Horstmar fühlt sich gerade ziemlich wohl in der Rolle des GW Rheine-Verfolgers. Zuletzt gab es ein verdientes 4:1 bei der Reserve Eintracht Rheines. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0
Heimspiel-Tipp: 3:0. Zu Hause ist Germania zu stark für die Arminia. 

TuS St. Arnold - FC Eintracht Rheine U23     (So. 15 Uhr)
Die FCE-Reserve bleibt in der Rückrunde bislang punktlos. Johann Benner sah aber gegen Horstmar eine deutliche Steigerung und beklagte nur das fehlende Spielglück. Allmählich müssen wieder Punkte her, sonst droht die Gefahr, schnell nach unten durchgereicht zu werden. Mehr als erleichtert war hingegen Georg Fettich nach dem so wichtigen Sieg beim Tabellenschlusslicht Neuenkirchen 4. Personell kann er nun auch quantitativ wieder auf einen ordentlichen Kader zurückgreifen. Gegen die schwächelnde FCE-Reserve soll der Aufwärtstrend weitergehen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2. Die ersten Punkte des Jahres für den FCE.

Westfalia Leer - SuS Neuenkirchen IV     (So. 15 Uhr)
Für einen Punktgewinn kam Leer in Emsdetten eigentlich das ganze Spiel nicht in Frage. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Es dürfte keine Zweifel geben, dass sich das gegen den Letzten ändern muss. Dessen Trainer, Daniel Verheyden, war mit den Leistungen seiner Elf zuletzt einverstanden. Zu gerne würden er und seine Neuenkirchener Spieler auch mal etwas Zählbares mitnehmen. Und so nebenbei: Mit Punkten gegen die übrigen Kellerkinder würde die Vierte auch der vereinseigenen Dritten helfen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0
Heimspiel-Tipp: 1:0. Und schon wieder bekommt Verheyden Schulterklopfer ohne Wert.

TuS Laer - Preußen Borghorst     (So. 15 Uhr)
Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Borghorst hat momentan die Nase vorne, ist Siebter, Laer Achter. Gegen den TuS wollen die Preußen um Trainer Dirk Altkrüger nachlegen. Drei Punkte gab es zuletzt. Für Laer hingegen gab es gegen den Primus aus Rheine nichts zu holen. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0
Heimspiel-Tipp: 2:2. Verdiente Punkteteilung.

Matellia Metelen - Grün-Weiß Rheine     (So. 15 Uhr)
Da laut Bertino Nacar letzte Woche niemand an einen Punktgewinn gegen Nordwalde glaubte, dürfte bei der Matellia erst recht niemand an was Zählbares gegen den Tabellenführer glauben. Wer weiß, ob sich Nacar und Co. nicht nochmal wundern. Abwarten. So präsentierte sich Grün-Weiß in guter Form, gewann zwar "nur" mit 2:1 gegen Laer. Doch der Coach Lennart Rading war angetan ob der Leistung seiner Elf. GW gewinnt die Spiele nicht nur, es zeigt dabei auch immer wieder starke Leistungen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: 2:4. Und die torreichste Partie des Wochenendes steigt in Metelen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle